Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Hersteller ruft beliebtes Produkt zurück – ernsthafte Gefahr für Kunden!

Edeka sieht sich zu einer Rückrufaktion gezwungen, nachdem ein Hersteller gefährliche Substanzen in seinem Produkt feststellte.

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Edeka-Kunden aufgepasst! Bei der Produktion eines beliebten Produktes scheint es Probleme gegeben zu haben.

Bei einer Probe stieß der Hersteller auf gefährliche Substanzen in dem Lebensmittel. Edeka handelte sofort und startete einen Rückruf.

Edeka startet Rückruf!

Bei einem ausgiebigen Frühstück darf für viele ein Brötchen mit Belag nicht fehlen. Wer dabei auf Wurst setzt, hat bestimmt schon einmal die Filetwurst von Anklamer in den Einkaufswagen wandern lassen. Diese Entscheidung dürften einige Edeka-Kunden nun bereuen.

Das Bundesamt für Verbraucherschutz warnt nämlich vor einem gefährlichen Stoff, der in der Wurst entdeckt wurde. Der Hersteller Anklamer Fleisch- und Wurstwaren GmbH bestätigte Listeria monocytogenes in ihrem Produkt nachgewiesen zu haben.

Dieses Bakterium kann beim Verzehr heftige Konsequenzen für die Verbraucher mit sich ziehen. Bei einer Listerien-Erkrankung ist mit Durchfall, Erbrechen und Fieber zu rechnen. Deswegen sollten vor allem Schwangere, Senioren und Personen mit geschwächtem Abwehrsystem die Finger von dem Produkt lassen.


Mehr News:


Edeka-Kunden können Produkt umtauschen

Die Warnung gilt für die Bundesländer Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Betroffene, die eine Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 20. Dezember und 27. Dezember gekauft haben, können diese im Markt erstatten lassen. Laut „produktwarnung.eu“ ginge das auch ohne den entsprechenden Kassenbon.