Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Kunden trauen ihren Augen nicht, als sie DAS sehen

Edeka: Kunden trauen ihren Augen nicht, als sie DAS sehen

Edeka.jpg
© IMAGO / Waldmüller

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Bei dem Anblick machten die Kunden in einem Edeka in Bayern große Augen.

Und auch die Kassiererinnen staunten nicht schlecht. So etwas hatten sie bisher noch nie bei Edeka erlebt.

Edeka: Mann spaziert durch Filiale – er hat nur noch Socken an

In Pfaffenhofen an der Ilm lief ein Kunde wie Gott ihn schuf plus Sneakersocken durch die Filiale. Ein mit dem Handy gefilmtes Video von dem FKKler geht in Bayern gerade durch die Decke. Doch fiel der Mann den Mitarbeitern erst am Ausgangsbereich auf, kurz bevor er das Geschäft wieder verlassen wollte.

——————–

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 404.900 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2021)

———————-

„Jetzt bin ich schon so lang im Verkauf. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt!“, ist eine Kassiererin in dem Video zu hören. Eine andere Verkäuferin ruft ihm zu: „Hallo, Sie da, was haben Sie denn da in der Hand?“ Der Nackte wirkt überrascht: „Sahnekapsel“, stammelt er. „Die müssen Sie aber auch zahlen“, entgegnet die Kassiererin.

+++ Edeka: Kunden trauen ihren Augen nicht, als sie DAS sehen +++

Edeka: Mann spaziert durch Filiale – er hat nur noch Socken an

Im Video ist zu sehen, wie der Mann ein paar Sahnekapseln fallen lässt und rausläuft. Die Polizei nahm ihn wenig später fest. Er gab an, Drogen konsumiert zu haben. Ein Richter ordnete daraufhin eine Hausuntersuchung an und die Beamten fanden Überreste in seiner Wohnung.

—————-

Mehr News:

—————-

Der 20-jährige Nackte wirkte auf die Beamten sehr verwirrt, durfte aber wieder zu seinen Angehörigen zurück. Er wird auch nicht wegen Diebstahls angeklagt. „Die Sahnekapseln waren gar nicht von uns. Die hatte er wohl mitgebracht“, so der Filialleiter zu „Bild“. (mbo)