Edeka-Kunde entdeckt Fehler auf Verpackung von italienischer Salami: „Tut irgendwie weh!“

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Beschreibung anzeigen

Ups, da hat sich der Fehlerteufel bei Edeka eingeschlichen!

Bei einem seiner Einkäufe bei Edeka stach dem Kunden etwas ganz bestimmtes ins Auge. Ein Rechtsschreibfehler sorgte bei ihm für Heiterkeit. Er konnte nicht anders, als sich direkt über Facebook an den Supermarkt zu wenden, um auf das Missgeschick hinzuweisen. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.

Edeka-Kunde entdeckt Rechtsschreibfehler

„Ich bin hier etwas irritiert über die Betitelung der italienischen Salami“, beginnt der Mann seinen Beitrag auf Facebook. Beim Stöbern durch die Regale ist ihm nämlich aufgefallen, dass sich auf der Verpackung für die italienische Feinkost ein grober Fehler eingeschlichen hat.

---------------------------------

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • 376.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2018)

----------------------------------

+++ Edeka, Rewe und Real: Achtung, Rückruf! Dieser Snack könnte zu Blutungen führen +++

Der Kunde, der wohl italienische Wurzeln hat, kann nicht an sich halten und klärt den Supermarkt auf: „In der italienischen Sprache folgende Erklärung: Salame (Singular), Salami (Plural), Tradizionale (Singular), Tradizionali (Plural). Richtig wäre also: Salame tradizionale oder Salami tradizionali.“ Dieser Mix tut „irgendwie weh“, beklagt er.

Auf den kleinen Fremdsprachenexkurs geht der Kundenservice von Edeka direkt ein. „Danke für dein Feedback“, das Unternehmen werde sich an die zuständigen Kollegen wenden.

---------------------------------

Weitere News zum Thema Einkaufen:

Lidl: Geheimnisvolle Tür in jeder Filiale – DAS dürfen nur Mitarbeiter sehen

Ikea: Kundin gestaltet Balkon aufwändig um – kurz darauf ist sie maßlos enttäuscht

Rewe: Kunde kauft im Supermarkt einen Snack – als er den Kassenbon sieht, ist er total verwirrt

---------------------------------

Trotz der fehlerhaften Verpackung, ist der Kunde jedoch von der Salami begeistert. Der Geschmack sei nämlich „originale“ wie in Italien.

Bei Edeka entdecken Kunden nun auch neue Pizzen - von diesem Rapper.

 
 

EURE FAVORITEN