Ebay Kleinanzeigen: Paar sucht nach Wohnung – dann eskaliert es richtig

Bei Ebay Kleinanzeigen sucht ein Paar in Hamburg eine Wohnung, am liebsten an der Alster. Doch das geht nach hinten los. (Symbolbild)
Bei Ebay Kleinanzeigen sucht ein Paar in Hamburg eine Wohnung, am liebsten an der Alster. Doch das geht nach hinten los. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Rüdiger Wölk / Jürgen Ritter (Montage: DER WESTEN)

Es gibt wohl nicht viele Menschen, die ihr Glück noch nicht bei Ebay Kleinanzeigen versucht haben. Ist auch einfach praktisch. Viele suchen darüber auch eine Wohnung. Sie wie ein Paar aus Hamburg. Doch dann eskalierte es.

Die Seite „Best of Kleinanzeigen“ veröffentlicht regelmäßig lustige, aber auch kuriose Geschichte rund um Ebay Kleinanzeigen. Diesmal geht es um ein Paar, dass seine Drei-Zimmer-Wohnung in Hamburg in Alsternähe sucht.

Ebay Kleinanzeigen: Nutzer gibt unerwünschte Tipps

Auf ihre Annonce bekommt sie eine Antwort eines Nutzers, der anscheinend sehr frustriert ist. Er schreibt: „Das könnt ihr vergessen. Wenn ihr nicht verheiratet seid, heißt es dann, dass ihr euch jederzeit trennen könnt.“

----------------

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Es handelt sich um einen regionalen Anzeigenmarkt
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

----------------

Sowas scheint er wohl über Ebay Kleinanzeigen schon Mal als Antwort bekommen zu haben. Auch gibt er ihnen den Tipp, dass sie sich eine Wohnung suchen sollten, die jeder auch als Einzelperson bezahlen könnte.

„Und das ist garantiert nicht an der Alster. Schon einmal an Harburg oder Wilhelmsburg gedacht?“, fragt der verärgerte Nutzer. Da scheint es günstiger zu sein.

--------------

Weitere Meldungen:

Ebay Kleinanzeigen: Frau will Spiegel loswerden – ein Detail macht Nutzer fassungslos: „Leicht verstörend“

WhatsApp: Achtung! Wenn du diese Nachricht erhältst, solltest du keinesfalls reagieren

Apple: Sicherheitslücken auf Iphone und Ipad – DARAN erkennst du, ob du betroffen bist

Hochzeit: Brautpaar geht mit Kindern zum Altar – dann überrascht der Bräutigam DAMIT

--------------

Dazu käme auch nicht, dass die Jobs der beiden nicht krisensicher seien, wie er weiß. „Du bist schon im Studium. Scheiß egal wo. Sorry, ihr werdet es schwierig haben.“

+++ Ebay: Lkw-Fahrer verkauft Mütze für einen Euro – dafür muss er jetzt eine Strafe von fast 4.000 Euro zahlen! „Finanziell ruiniert“ +++

Mit so einer Nachricht hat das Paar bei Ebay Kleinanzeigen wohl nicht gerechnet. Hat es sich doch eher ein paar Angebote für Mietwohnungen gewünscht. Doch es antwortet gelassen: „Die Wohnungssuche muss bei dir wohl ganz schwierig gewesen sein.“ (ldi)