Ebay Kleinanzeigen: Mann bietet 2-Euro-Münze zum Verkauf an – du errätst niemals, für wie viel Geld

Ein Mann hat bei ebay eine Zwei-Euro-Münze verhökert – für viel Geld. (Symbolbild)
Ein Mann hat bei ebay eine Zwei-Euro-Münze verhökert – für viel Geld. (Symbolbild)
Foto: dpa, imago images / Dean Pictures

München. Bei Ebay Kleinanzeigen wird jeder schnell fündig, der nach Euro-Münzen mit Fehlprägungen sucht. Dort sind nämlich eine Menge Exemplare im Angebot, die teils für unglaubliche Summen den Besitzer wechseln, weil sie ganz besondere Fehler aufweisen.

Im vergangenen April wurde bei Ebay Kleinanzeigen eine ganz besondere Münze angeboten, der geforderte Preis war unglaublich!

+++ Euro: Daran erkennst du, ob deine 50-Cent-Münze eigentlich 3000 Euro wert ist – es ist nur eine Kleinigkeit +++

Ebay Kleinanzeigen: User will Münze für Millionenbetrag verkaufen

Die angebotene 2-Euro-Münze wies eine deutliche Fehlprägung auf. Es sah so aus, als ob der goldene Innenkreis auf der rechten Seite der Münze „auslief“ und einen Teil des silbernen Rahmens bedeckte.

+++ Kreuzfahrt: Aida-Passagierin außer sich vor Wut – „Das kann doch nicht wahr sein!“ +++

Der User von Ebay Kleinanzeigen aus dem bayerischen Taufkirchen im Kreis München schien sich sicher zu sein, dass dieser Verarbeitungsfehler ihm ein Vermögen einbringen würde. Ganze zwei Millionen Euro sollte die Rarität kosten.

-------------------------------------------

Mehr Ebay-News:

Top-Themen des Tages:

-------------------------------------------

Eine sehr optimistische Schätzung – aber scheinbar eben auch nicht mehr als das. Den siebenstelligen Betrag legte zumindest kein Käufer auf den Tisch.

+++ Thermomix: DIESE Geräte sind echt gute Alternativen – und günstiger! +++

Bei Ebay gehen seltene Münzen für viel Geld über den Tisch

Horrende Summen für Fehlprägungen sind aber keine Seltenheit, aber eben nicht in siebenstelligen Dimensionen. Häufig werden bei Ebay mehrere Tausend Euro für diese seltenen Münzen verlangt. Du solltest aber vorher genau hinsehen, bevor du zuschlägst.

 
 

EURE FAVORITEN