Ebay Kleinanzeigen: Mann sucht zweiten Ronaldo – bei dieser Anzeige lacht sich das Netz schlapp

Bein Ebay Kleinanzeigen wird nach einem zweiten Ronaldo gesucht. (Symbolbild)
Bein Ebay Kleinanzeigen wird nach einem zweiten Ronaldo gesucht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Rüdiger Wölk; picture alliance / Zoonar | Chris Putnam; Montage: Der Westen

Zweiter Ronaldo auf Ebay Kleinanzeigen gesucht!

Dass Ebay Kleinanzeigen nicht nur eine Plattform ist, auf der sich gut, gebrauchte Sachen kaufen und verkaufen lassen, ist schon länger klar. Immer wieder tauchen skurrile Geschichten aus dem Kleinanzeigen-Universum auf – dieses Mal aus der Welt des Fußballs.

Ebay Kleinanzeigen: Ronaldo für Kreisklasse gesucht

Beim Zusammenstellen von Fußballteams hoffen so manche Trainer und Spieler auf wahre Glücksgriffe, die die Mannschaft nach vorne bringen. Einigen ist dafür jedes Mittel recht.

-----------------------------------

Das ist Ebay:

  • ist eines der größten Online-Marktplätze
  • ist ein amerikanisches Unternehmen
  • wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar gegründet
  • wurde zunächst unter dem Namen „AuctionWeb“ gegründet und dann zum Jahresanfang 1998 in „Ebay“ umbenannt
  • bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst „Paypal“ zum Unternehmen, ehe es unabhängig wurde
  • die ursprüngliche Verbraucher-zu-Verbraucher-Beziehung mit flohmarktähnlichem Charakter änderte sich mit der Zeit, sodass die Plattform mittlerweile auch von kommerziellen Händlern verwendet wird

-----------------------------------

Ein besonders kreativer Mann hat sich deshalb wohl gedacht, dass man vielleicht mit einer Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen Erfolg haben könnte. Kurzerhand sucht er auf der Internetplattform.

Und weil Bescheidenheit noch niemanden so wirklich weitergebracht hat, wird in der Anzeige nicht einfach ein solider Fußballer gesucht – nein! Es soll bitteschön ein zweiter Ronaldo sein.

Im Netz und vor allem auf der Facebook-Seite „Best of Kleinanzeigen“ sorgt die Anzeige jetzt für Lacher. Wörtlich steht im Anforderungsprofil geschrieben: „Suchen Kreisliga-Ronaldo, der es nicht zum Profi geschafft hat. In vier Wochen beginnt die neue Saison und wir, eine Mannschaft aus Eimsbüttel, suchen noch 4-5 trinkfeste Spieler für die Kreisklasse B.“

-----------------------------------

Weitere Nachrichten zu Ebay:

Ebay Kleinanzeigen: Frau sucht DAS für ihr Kind – das Netz lacht sich schlapp „Der arme Sohn… was hat der angestellt??“

Ebay Kleinanzeigen: Angebot weckt fiese Kindheitserinnerung – „Ich fand den mega gruselig“

Ebay: Kunde stellt Preis-Frage zum Bügelbrett – und bemerkt den peinlichen Fehler nicht

-----------------------------------

Ob sich neue Spieler mit den Qualitäten von Ronaldo gefunden haben, ist zu bezweifeln. Doch vielleicht konnte das Team aus Eimsbüttel Spieler gewinnen, die mindestens eine Anforderung aus der Anzeige erfüllen. Trinkfestigkeit scheint bei Fußballern in der Kreisliga ja ein weitverbreitetes Talent zu sein. (cm)