Ebay Kleinanzeigen zeigt Retro-Produkt – für die Kunden gibt es kein Halten mehr

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Nostalgie pur bei Ebay Kleinanzeigen!

Klar, das Geschäftsmodell von Ebay Kleinanzeigen funktioniert so, dass Verkäufer (ältere) Gegenstände und Dinge, die sie nicht mehr benötigen, zum Verkauf anbieten. Oft wird man als Sammler auch fündig, wenn man mal besondere Waren sucht. Und: Nicht selten findet man auch absolute Kult-Produkte aus der eigenen Jugend und Kindheit wieder, die man für recht kleines Geld bei Ebay Kleinanzeigen kaufen kann.

Jetzt hat Ebay Kleinanzeigen ein solches Retro-Produkt gezeigt – mit ziemlich emotionalen Folgen!

Ebay Kleinanzeigen zeigt Retro-Produkt – für die Kunden gibt es kein Halten mehr

Auf Facebook hat Ebay Kleinanzeigen ein Foto von alten klassischen Game Boy-Spielen gepostet, dazu die Aufschrift: „Wer kennt sie noch?“. Das mobile Spielegerät von Nintendo ist ab 1990 in Deutschland verkauft worden, hat Millionen Abnehmer gefunden und gehört mit seinen Nachfolgemodellen Pocket, Color, Advance und Micro zu den absoluten Klassikern, was Videospiele angeht.

Mehr noch: Mit dem Game Boy ist erstmals mobiles Spielen salonfähig geworden, und das weltweit. Tja, da ist es nur logisch, dass sich etliche User auf das Foto mit den alten Spiele-Klassikern melden. Wer kennt denn nicht Titel wie Tetris oder Super Mario?

---------------

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Es handelt sich um einen regionalen Anzeigenmarkt
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

---------------

Ebay Kleinanzeigen: Alte Game Boy-Spiele gepostet, Kunden drehen durch

Auf dem Post schreibt Ebay Kleinanzeigen dazu: „Aber vorher bitte die Kontakte sauber pusten!“ Lustiger Hintergrund und Retro-Insider: Die Spiele haben manchmal nicht einwandfrei funktioniert, wenn die Kontakte der Kassette verstaubt waren. Daher sollte man sie einmal durchpusten, ehe das Game gezockt wird.

Und Kunden kennen unter dem Facebook-Beitrag kein Halten mehr. Hier eine Auswahl einiger Kommentare voller Begeisterung und Retro-Feeling pur:

  • „Nur kennen? Haben zwei Game Boys, davon einer mit Original-Verpackung.“
  • „Habe ich noch! Und funktioniert alles. Ich habe es geliebt, 1989 geschenkt bekommen.“
  • „Ich habe noch Pokémon Blau, Rot und Gelb. Der Gameboy funktioniert auch noch, aber man muss die Knöpfe schon mit dem Vorschlaghammer bearbeiten.“
  • „Haben wir heute noch.“
  • „Ein Muss damals! Sega, Nintendo, Gameboy, Atari, Amiga...“

---------------

Mehr News über Ebay Kleinanzeigen:

++ Ebay Kleinanzeigen warnt Kunden – DAS solltest du auf keinen Fall machen ++

++ Ebay-Kleinanzeigen: Verkäufer antwortet freundlich – und kriegt DIESE unverschämte Reaktion ++

---------------

Ebay Kleinanzeigen: Schlagen jetzt Jüngere bei altem Game Boy zu?

Na, da sollte es doch klar sein, dass das eine oder andere Game Boy-Spiel doch nochmal ausgepackt und gespielt wird. Und wer weiß, vielleicht wird so ja auch bei den Jüngeren die Neugier geweckt – sodass sie sich am Ende sogar für den Kauf eines Game Boys entscheiden.

---------------

Weitere Top-Themen:

++ „Bares für Rares“: Student hat Schmuckstück dabei – als er den Wert erfährt, fällt er vom Glauben ab ++

++ dm, Rossmann und Co.: 2G oder 3G? Welche Regeln du jetzt in Drogerien beachten musst ++

++ „Das perfekte Dinner“: Gastgeberin ist sauer – „Ich verklage diese Firma“ ++

---------------

Na dann, viel Spaß, Retro-Fans! (mg)