Veröffentlicht inVermischtes

Ebay, Amazon & Co: Angebote sorgen für Wut – „Was ist mit der Menschheit los?“

Ebay, Amazon & Co: Angebote sorgen für Wut – „Was ist mit der Menschheit los?“

Ebay, Amazon und Co.

Ebay, Amazon & Co: Angebote sorgen für Wut – „Was ist mit der Menschheit los?“

Ebay, Amazon & Co: Angebote sorgen für Wut – „Was ist mit der Menschheit los?“

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Diese Angebote sorgen für Wirbel bei Portalen wie Ebay, Amazon & Co…

Auf diesen Online-Portalen werden Produkte angeboten, die in vielen „realen“ Märkten aktuell nur schwer zu bekommen sind – wegen des Ukraine-Kriegs und der vielen Hamsterkäufe. Doch die Preise, die im Netz dafür aufgerufen werden, kommen nicht gut an…

Ebay, Amazon & Co.: Irre Speiseöl-Angebote!

Speiseöl ist aktuell bei Hamsterkäufern derart gefragt, dass viele Kunden im Supermarkt vor leeren Regalen stehen. Im Netz bieten Nutzer zwar Öl-Nachschub an – doch bei den Preisen reibt man sich verwundert die Augen.

——————

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Es handelt sich um einen regionalen Anzeigenmarkt
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

——————

Ein Twitter-Nutzer postete einen Screenshot von privaten Angeboten auf Ebay. Darauf zu sehen: Zehn Liter Frittieröl für 56 Euro oder zehn Liter Sonnenblumenöl für bis zu 38 Euro. „Was ist mit der Menschheit los?“ schreibt er fassungslos dazu.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————–

Mehr News zum Thema Einkaufen:

Kaufland: Kunde ärgert sich gewaltig, als er zahlen will – „Dilemma“

Rewe, Edeka, Kaufland und Co: Jetzt droht das nächste Produkt aus den Regalen zu fliegen

Kaufland: Maskenpflicht findet ein Ende – diese Regel gilt nun

——————–

Sarkastisch überlegt er, seinen eigenen Öl-Vorrat ebenfalls im Netz anzubieten: „Vielleicht sollte ich aus der Dummheit anderer Kapital schlagen“.

Ebay, Amazon & Co.: Ein Liter Sonnenblumenöl für 14 Euro

Laut „tz.de“ gibt es derartige Angebote auch beim Online-Händler Amazon. Das Blatt berichtet dabei von Sonnenblumenöl mit Preisen von 14 Euro pro Liter – oder „Sonderangeboten“ von 15 Litern für „nur“ 140 Euro. (at)