Veröffentlicht inVermischtes

dm: Wichtige Botschaft! Kette bittet Kunden um Folgendes

dm: Wichtige Botschaft! Kette bittet Kunden um Folgendes

dm: Drogeriemarktkette mit genialer Idee

dm: Wichtige Botschaft! Kette bittet Kunden um Folgendes

dm: Wichtige Botschaft! Kette bittet Kunden um Folgendes

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Die Drogerie-Kette dm hat in einem Facebook-Post seine Kunden zum Nachdenken angeregt. Der Grund ist ein trauriger.

In diesem Post ist ein Balea-Duschgel zu sehen – mit einer Besonderheit: Es fehlen Buchstaben auf dem Etikett. Statt „Balea“ ist beispielsweise nur noch „le“ zu lesen.

Doch was hat sich dm dabei gedacht?

dm: Etikett mit fehlenden Buchstaben hat einen besonderen Hintergrund

Der Tag, an dem dm das Bild hochlud, war der Weltblutspendetag. Mit der Aktion forderte die Drogerie die Menschen auf, Blut zu spenden.

——————————————————–

Das ist dm:

  • betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland
  • weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
  • daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
  • Seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin

——————————————————–

Doch was haben die fehlenden Buchstaben damit zu tun? Die Hashtags „erstwennsfehltfälltsauf“ und „missingtype“ geben einen Hinweis.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

dm erklärte den Hintergrundgedanken: „Wie sich was anfühlt, wie sehr etwas gebraucht wird, das weiß ein Jeder häufig erst dann, wenn das eigene Schicksal an der Tür klopft […] Jeden Tag fehlen etlichen ein A ein B oder ein O“. Die Drogerie spielt dabei auf die Blutgruppen A, B und Null an.

Unter dem Facebook-Post finden sich zahlreiche Kommentare.

dm: Facebook-User kommentieren fleißig unter der Aktion zum Weltblutspendetag

Eine Userin schrieb beispielsweise: „Ich geh regelmäßig Blutspenden! Sollte jeder der es kann machen, einfach mega wichtig! Guter Beitrag!“. Eine andere äußerte sich: „Wenn ich nicht mehr stille dann werde ich auch wieder regelmäßig spenden gehen. Es tut keinem weh und man tut was gutes“.

———————————————————

Weitere dm-News:

———————————————————

Fast 700 Menschen gaben dem dm-Post ein Like. Die Aktion wurde also wahrgenommen. kam bei vielen gut an – Auftrag erfüllt!

dm und Rossmann: „Mangelhaft“! Alltagsprodukt schneidet bei Öko-TEST schlecht ab

Doch nicht nur gute Nachrichten gibt es von der Drogieremarkt-Kette. Erst kürzlich wurde sogar ein Produkt mit mangelhaft bewertert. HIER liest du, worum es genau geht >>> (lb)

dm: Kundin nutzt DIESES Produkt und fällt aus allen Wolken – „Bin richtig sauer“

Kurz vor der Sommersaison hat eine Frau großen Ärger mit einem Produkt, dass man insbesondere an den heißen Tagen braucht. HIER liest du, was ihr passiert ist.