dm: Kunden völlig irritiert – was hat es DAMIT nur auf sich?

Kunden von dm wundern sich über ein Gewinnspiel. (Symbolbild)
Kunden von dm wundern sich über ein Gewinnspiel. (Symbolbild)
Foto: imago images

Zahlreiche Kunden von dm haben sich nur eine Frage gestellt: Was ist das bloß? Grund ist ein Facebook-Aufruf, der sie völlig irritiert.

Auf der offiziellen dm-Seite hat sich das Unternehmen dazu bislang noch nicht geäußert.

dm: Kunden völlig irritiert wegen Facebook-Aufruf

Der Beitrag von Sonntagabend hat inzwischen zahlreiche Kommentare und Likes. Die Seite „Dm Drogerie Markt Kernstadt“ teilte mehrere Fotos aus einem Markt und der Belegschaft.

Im Text dazu heißt es, in der aktuellen Krise habe man sich entschlossen, etwas Besseres zu tun. Es würden 200 „glückliche Kunden“ mit einem Jahr kostenloser Einkäufe belohnt.

+++ dm: Radikale Änderung – Drogeriemarkt führt jetzt DAS für alle ein – Kunden enttäuscht „schade“ +++

Kunden halten Seite für Täuschung und warnen

Dazu sollen die Nutzer den Beitrag mit „Danke“ kommentieren und bei der Seite auf „Gefällt mir“ drücken. Doch ist dieses Gewinnspiel echt?

---------------

Weitere News:

----------------

Viele Kunden halten das für eine fiese Täuschung. Einige teilten den Beitrag auf der offiziellen dm-Seite bei Facebook, doch bislang gab es keine Reaktion zu dem mutmaßlichen Gewinnspiel.

So kannst du dich vor Betrug schützen

Gewinnspiel-Fakes sind allgemein keine Seltenheit. Auf der dm-Homepage finden Verbraucher dazu auch eine Liste, darin fünf Tipps, um einen Betrug zu erkennen.

Diese Dinge solltest du überprüfen:

  • URL im Browser
  • den Ansprechpartner
  • das Impressum
  • die Kontaktmöglichkeit
  • die Teilnahmebedingungen

Diese Angaben fehlen auf der neuen dm-Seite und dem Gewinnspiel komplett. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um ein fieses Fake-Gewinnspiel handelt.

Noch keine offizielle Warnung von dm

Eine offizielle Warnung vor der Seite gibt es von dm noch nicht - aber der Drogeriemarkt warnt vor etwas ganz anderem. Denn es gibt ein Produkt bei dm zu kaufen, aus dem manch ein Bastler in Zeiten der Coronakrise eine Mundschutzmaske zaubert. Das solltest du aber auf keinen Fall tun - es könnte lebengefährlich sein. Hier alle Infos>>>

+++Rewe: Krasse Änderung! DIESE Kunden können künftig ...+++ (mia)

 
 

EURE FAVORITEN