Veröffentlicht inVermischtes

dm: Beliebter Snack zurück gerufen – er kann dich krank machen

Bei der Drogeriemarktketten dm wird ein beliebtes Lebensmittel zurückgerufen. Kunden sollten es nicht essen.

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Kunden von dm sollten nun besser ganz genau aufpassen. Denn der Verzehr eines beliebten Lebensmittels der Drogeriemarktkette kann unschöne Folgen für sie haben.

dm hat die Gefahr mittlerweile erkannt und ruft das Produkt deswegen jetzt zurück. Kunden können das Lebensmittel nun in der nächsten Filiale der Drogeriemarktkette zurückgeben. Von dem Verzehr wird dringend abgeraten.

dm ruft beliebten Snack zurück

Rückrufe von Discountern, Supermärkten oder auch Drogeriemarktketten sind in Deutschland keine Seltenheit. Manchmal kommt es eben vor, dass bei der Produktion Dinge in die Ware kommen, die da eigentlich gar nicht hingehören. Unter Umständen kann das für die Kunden sogar ziemlich gefährlich werden.

++ dm: Wichtiger Rückruf! Lebensmittel kann zu Erbrechen und Durchfall führen ++

Bei dem von dm zurückgerufenen Lebensmittel handelt es sich um die „dmBio Würzige Mandeln 50 g“. Allerdings sind nicht alle Artikel betroffen, sondern nur die Produkte mit der Chargennummer 0722121202 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 15. Dezember 2023 sowie mit der Chargennummer 0722112901 und dem MHD 01. Dezember 2023.

Das ist der Grund für den Rückruf

dm ruft ein beliebtes Lebensmittel. (Symbolbild) Foto: dm

Doch warum werden die Mandeln zurückgerufen? Offenbar hat es bei der Produktion einen Fehler gegeben. Deswegen könnte es sein, dass einzelne Packungen einen erhöhten Anteil an Bittermandeln enthalten. Beim Verzehr von Bittermandeln wird während der Verdauung Blausäure freigesetzt. Dies kann unter Umständen zu Vergiftungserscheinungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen führen, welche sich zeitnah nach dem Verzehr zeigen würden. In diesem Fall sollte ein Arzt aufgesucht werden.


Mehr News:


Wenn du also die „dmBio Würzige Mandeln 50 g“ mit den genannten Chargennummern und MHD gekauft hast, solltest du sie auf keinen Fall essen, sondern sie in einer dm-Filiale zurückgeben. Dann bekommst du den Kaufpreis erstattet – auch wenn du keinen Kassenbon vorweisen kannst.

Markiert: