Veröffentlicht inVermischtes

dm: Klares Statement! Nach Aus für Regenbogen-Arena in München reagiert die Drogerie nun SO

dm: Klares Statement! Nach Aus für Regenbogen-Arena in München reagiert die Drogerie nun SO

dm.jpg

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

dm: Klares Statement! Nach Aus für Regenbogen-Arena in München reagiert die Drogerie nun SO

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Klares Statement von dm!

Nach dem Aus für die Regenbogen-Arena in München beim Spiel Deutschland – Ukraine hat dm nun mit einem Statement reagiert.

dm: Nach Aus für Regenbogen-Arena in München reagiert nun die Drogerie

Kaum ein Thema wurde in Deutschland in letzter Zeit so sehr diskutiert wie die Frage nach der Beleuchtung der Allianz Arena in München bei dem EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn.

Nun hat die Uefa die Frage ein für alle mal geklärt: Das Stadion darf nicht in Regenbogenfarben erstahlen. Aufgrund des politischen Kontextes müsse der Antrag abgelehnt werden, begründete der Verband seine Entscheidung. Nun hat auch dm auf diese Entscheidung reagiert.

dm: Drogerie mit diesem Statement

Auf Facebook äußerte sich die Drogerie-Markt-Kette in einem Statement zu dem Thema. „PRIDE. Ein Wort, fünf Buchstaben. Mit einer unglaublich wichtigen Message dahinter. Viel mehr als nur schöne Farben, Regenbögen und Paraden. Es geht um: Sichtbarkeit. Vielfalt. Solidarität. Gleichberechtigung. Akzeptanz. Respekt. Gemeinschaft. Und vor allem um die Liebe für alle!! Denn Liebe ist einfach Liebe. Zu Deutsch bedeutet Pride ’stolz‘.“

—————

Das ist dm:

  • betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland
  • weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
  • daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
  • Seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin

—————

Weiter: „Und genau das sollte jede*r von uns sein. Egal wer du bist, wie du bist und wen du liebst. Sei stolz, auf dich und deine einzigartige Art, denn keiner ist so wie du. Leb dein Leben so wie du es für richtig hältst. Sei einfach du selbst, ohne dich dafür zu rechtfertigen, solange du niemandem damit wehtust. Das sollte schon längst die Norm!! sein, aber wir sind noch weit davon entfernt.“

—————

Weitere dm-News:

dm: Wichtige Botschaft! Kette bittet Kunden um Folgendes

dm: Kunden verwundert über DIESE Preissenkung – „Ziemlich absurd“

dm verkauft Corona-Tests zum Spottpreis – Kunde fühlt sich veräppelt: „Absoluter Witz“

—————

„Anstatt Hass und Unmut zu verbreiten, einander zu lieben, einander zu schätzen und einander zu ehren. Lieben und leben lassen. Sich gegenseitig akzeptieren und gemeinschaftliche für ein besseres Morgen zu sorgen. Unsere Einzigartigkeit, unsere Vielfalt und unsere Liebe, die wir verbreiten, ist das was das Leben bunt macht und uns alle bereichert“, heißt es in dem Statement weiter.

dm: SO reagieren die Kunden auf das Statement

Der Facebook-Post erregte einige Aufmerksamkeit. Mehr als 3700 Likes und 800 Kommentare gab es. Viele Usern finden die Aktion von dm gut. „Das das immernoch so viel thematisiert werden muss is echt schade. Es ist doch jedem seine Sache welchen Menschen er oder sie liebt“, schreibt eine Frau.

Aber nicht alle sehen das so. „Gefühlt sehe ich jetzt mittlerweile an jeder Ecke diese Farben ,aber klar irgendwas muss ja immer mal wieder thematisiert werden als Lückenfüller“, schreibt unter anderem ein User. (gb)

Ebenfalls interessant: Nach Ansage von Cristiano Ronaldo an Coca Cola – jetzt springt auch noch DIESER Möbelriese auf den Zug auf. Hier liest du mehr