DHL: Pakete werden momentan nicht zu dir nach Hause geliefert – unter diesen Bedingungen

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Vor allem seit Corona sind die Dienste von DHL gefragter denn je. Unter bestimmten Bedingungen wird dein Paket jedoch nicht mehr zu dir nach Hause geliefert.

Fast jeder kennt es: Per Sendungsverfolgung beziehungsweise Tracking verfolgt man gespannt, wann denn endlich das heißersehnte Paket zu einem nach Hause geliefert wird. Manchmal wird das erwartete Päckchen aber gar nicht bis zur Tür geliefert. Dass musste auch ein DHL-Kunde feststellen.

DHL: Unter DIESEN Umständen wird dein Paket nicht bis an die Tür geliefert

Fragend wandte er sich deswegen auf Facebook an das Unternehmen: „Ihr Paket konnte leider nicht zugestellt werden. Aber warum nicht? Der Zusteller hätte doch nur an unserer Tür klingeln müssen und wir hätten ihm geöffnet. Drei Personen waren zu Hause, zwei Hunde auch und selbst wenn wir das Klingeln überhört hätten, die Hunde bestimmt nicht“, wundert sich der Mann. „Jetzt dürfen wir dann morgen unser Paket aus der Filiale abholen. Vielen Dank auch.“

----------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

--------------

DHL klärt auf: Wenn du DIESE Services nutzt, dann landet dein Päckchen nicht sofort bei dir

Klingt, als wäre der Mann ziemlich verärgert über die Umstände. Doch das bedeutet nicht automatisch, dass der DHL-Bote keine Lust hatte zu klingeln. Dahinter könnte noch etwas ganz anderes stecken, wie DHL in der Kommentarspalte unter dem Beitrag direkt aufklärt.

„Wurde Deine Sendung mit einem zusätzlichen Service (z. B. Ident Check oder Nachnahme, Zollabgabe) versandt, erfolgt in der aktuellen Situation keine Zustellung. Diese Pakete werden direkt in eine Filiale zur Abholung umgeleitet. Sollte dies nicht so sein und der Zusteller einen Fehler gemacht haben, bitten wir um Entschuldigung.“

--------------

Weitere Nachrichten zu DHL:

DHL: Mann schickt bedeutendes Paket um den gesamten Globus – als er diese Nachricht sieht, bricht sie ihm Herz

DHL-Kundin erhält Aufforderung von Mitarbeiterin – dann platzt ihr der Kragen

DHL: Änderung! Service fällt weg – dafür kommt neue Gebühr für Kunden

----------------

DHL: Bestimmte Pakete landen in der Filiale

Ob der Mann einen der besagten zusätzlichen Services in Anspruch genommen hatte, ist nicht bekannt. Immerhin weiß er aber jetzt für das nächste Mal Bescheid.

Auch die Deutsche Post bekam den Ärger eines Mannes auf Facebook zu spüren. Dort wollten Großeltern ihrem Enkel eine Postkarte schicken. Doch beim Anblick der Karte trauten die Eltern ihren Augen kaum. Was da los war, kannst du hier nachlesen. (cf)