DHL: Viele Kunden warten auf ihre Pakete – jetzt reagiert das Unternehmen auf wachsende Kritik

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Weihnachten steht vor der Tür. Gerade in den letzten Tagen vor dem Fest geraten vor allem die Boten von DHL enorm unter Zeitdruck.

In den noch verbleibenden Tagen bis Weihnachten sind viele Menschen im Shopping-Fieber und versuchen noch ein paar Last-Minute-Geschenke zu bestellen. Da kommen Mitarbeiter vom Paketdienst DHL ganz schön ins Schwitzen.

DHL im Weihnachtstress – Kunden-Beschwerden häufen sich

Auf der Facebook-Seite von DHL häufen sich aktuell die Beschwerden. „Seit Mittwoch wird unsere Sendung jeden Tag „ins Zustellfahrzeug geladen“, nur zugestellt wird sie nicht“, beschwert eine Kundin sich.

+++ Kontaktbeschränkung nach Weihnachten: Diese verschärften Regeln gelten nach den Festtagen +++

Ein anderer DHL-Kunde merkt an: „Ich habe am Donnerstag ein versichertes Paket nach Düsseldorf geschickt und es sollte am Freitag oder Samstag ankommen. Heute ist Montag, und es ist immer noch nicht geliefert worden.“

---------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

--------------------------------

+++ DHL: Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht – das steckt dahinter +++

Der nächste Kunde von DHL schreibt: „Wenn Samstag die Wunschzustellung war, heute Montag ist, wann kommen dann die Pakete an?“

Ein weiterer DHL-Kunde fügt hinzu: „Meine Ware wird elektronisch angekündigt. Seit fast einer Woche! Unverschämt langsam.“

+++ DHL, DPD, Hermes und CO.: Fiese Abzocke! Pass auf, wenn du DIESES Paket annehmen sollst +++

Und wieder eine andere Kundin teilt mit: „Mein Paket ist seit Freitag unterwegs, sollte heute zugestellt werden, wurde auf morgen geändert und im Sendungsstatus steht seit heute morgen 0.00 Uhr "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert", und der Status hat sich bis jetzt noch kein Stück geändert. Ich finde das sehr ärgerlich, weil dieses Paket sehr wichtig für mich ist und ich extra Homeoffice eingereicht habe, damit ich das Paket in Empfang nehmen kann.“

---------------------

Mehr zum Thema:

DHL: Paket unerwünscht in Filiale gebracht? So kannst du es erneut zu dir liefern lassen

DHL: Mit diesem Trick verpasst du den Paketboten nie wieder!

DHL: Du willst Weihnachtsgeschenke bestellen? So sparst du Zeit und Geld

DHL: Paket defekt erhalten? So solltest du als Kunde reagieren

---------------------

DHL erklärt sich

DHL kann den Frust vieler Kunden nachvollziehen, muss aber in der aktuellen Situation um Geduld bitten: „Aufgrund der anhaltend hohen Paketmengen und der Auswirkung von Infektionsschutzmaßnahmen kommt es leider zu Verzögerung bei der Bearbeitung in einigen Regionen unseres Paketnetzwerks in Deutschland. Wir sind bemüht die Sendungen so schnell wie möglich zuzustellen. Leider gelingt das nicht immer wie gewünscht. Aufgrund der aktuellen Situation und den derzeitigen Sendungsmengen, kann sich die Laufzeit leider verlängern.“