DHL: Paket spurlos verschwunden – doch jetzt soll es ausgerechnet HIER sein

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Eine Paketzustellung durch DHL treibt einen Kunden an den Rand der Verzweiflung.

Pakete durchlaufen auf ihrer langen Reise zum Endkunden zahlreiche Stationen und das dabei so mancher Bestellung einige Fehler auftreten können, haben viele bestimmt schon am eigenen Leib erfahren. So werden DHL-, Hermes- und DPD-Pakete oftmals an einen Nachbarn übergeben oder gar an der falschen Stelle abgelegt. Manche gehen sogar durch diverse Umstände verloren.

Dass aber ein privates DHL-Paket nicht von, sondern zu Amazon selbst geschickt wird, ist wahrscheinlich neu.

DHL: Paket wird zu Amazon geschickt

Wenn es vielleicht ein Paket mit Produkten zum alltäglichen Gebrauch gewesen wäre, wäre dieser Fall auch nur halb so schlimm für den Kunden gewesen. Aber das Paket wurde zur Geburt eines Kindes geordert. Nach Wochen, in denen das Paket nicht ankam, dann die Antwort von DHL: „Das Paket wurde an den Adressaten Amazon übergeben.“

+++ Deutsche Post in NRW: Paket-Revolution! Diese Aufgabe nimmt dir der neue gelbe Container ab +++

Das löste bei dem verzweifelten Kunden zusätzlich eine besondere Wut aus. Im Nachforschungsantrag stellte dieser klar, dass der Adressat nicht Amazon sei. Weder Kundenservice noch andere Kontaktformulare lieferten die Antwort: „Tatsächlich haben sie sich mit den Angaben im Auftrag überhaupt nicht auseinander gesetzt“, teilt uns der verzweifelte Kunde mit.

------------------------------------------------------------

Mehr Themen zu DHL:

DHL: Seniorin sauer über Paketboten – „Davor graut es mir“

DHL: Schneechaos erschwert die Zustellung – das bedeutet es für dein Paket

DHL: Revolutionäre Änderung! DIESE Briefmarken-Ausrede von Kunden gilt nicht mehr

------------------------------------------------------------

Auch trotz Versicherung scheint das Paket bis heute noch verschwunden zu sein.

„Sowas ist noch nie passiert. Aber das was hier gerade läuft hat nichts mit Kundenservice zu tun. Und leider war es eben als Geschenk zur Geburt gedacht. Ich verstehe den Umgang von DHL überhaupt nicht.“

------------------------------------------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 65,34 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019

------------------------------------------------------------

+++ Deutsche Post: Kunden legen Beschwerde ein – plötzlich platzt einer Mitarbeiterin der Kragen: „Knochenjob“ +++

Bei Anfrage teilte uns DHL mit, dass eine Auskunft trotz mitgegebener Sendungsnummer datenschutzrechtlich nicht vertretbar sei.

(pag)