DHL-Kundin bemerkt Paketboten im Hausflur – dann geht alles schief

DHL: Eine Kundin dachte schon, dass sie gleich ihr Paket bekommt – doch dann kam alles anders. (Symbolbild)
DHL: Eine Kundin dachte schon, dass sie gleich ihr Paket bekommt – doch dann kam alles anders. (Symbolbild)
Foto: imago images / Winfried Rothermel

In Zeiten der Vorweihnachtszeit müssen sich die Kunden von DHL auf einige Sachen einstellen. Nicht jedem passt allerdings das Verhalten der DHL-Paketboten.

Zumindest für eine DHL-Kundin, die sich auf Facebook meldete, war das Erlebnis ihrer Lieferung alles andere als toll. Sie wartete sehnsüchtig auf ein Paket und dachte, dass sie ihre Bestellung nun endlich in Empfang nehmen kann. Doch das erwies sich als Fehleinschätzung.

DHL-Kundin sauer auf Paketbote

Nicht immer treffen die Paketauslieferer auch auf die Empfänger. Dann werden die Lieferungen häufig bei den Nachbarn abgegeben. Eine DHL-Kundin ging eigentlich davon aus, dass sie ihr Paket selbst bekommen würde. Immerhin war sie ja zu Hause, als der DHL-Paketbote klingelte. Dennoch sollte sie ihre Sendung nicht so ohne Weiteres erhalten.

---------------

Das ist DHL

  • DHL wurde 1969 gegründet
  • Es handelt sich um einen Paket- und Brief-Express-Dienst
  • Seit 2002 gehört der Konzern als DHL International GmbH zur Deutsche Post DHL Group
  • CEO ist derzeit John Pearson
  • Der hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bonn

---------------

DHL: Kundin beschwert sich

Die Frau schilderte die erlebte Situation unter einem Post von DHL auf Facebook. Demnach habe es bei ihr geklingelt und sie habe die Tür geöffnet. Anschließend habe sie den Paketboten bei ihren Nachbarn gehört. Nachdem sie ihren Namen gehört habe und laut durch das ganze Treppenhaus „Hallo“ gerufen habe, sei aber nichts mehr passiert. Ihr Paket hätte sie so nicht bekommen. Dabei sollte es aber nicht bleiben.

---------------

Weitere News:

Euro: Mann findet Rucksack mit 130.000 Euro – damit stellt er DAS an

Wissenschaft: Forscher graben neben Villa – und machen spektakulären Fund!

Aldi-Produkte werden zum Netz-Lacher – weil Kunde eine irre Entdeckung macht

---------------

„Später trifft man den Nachbarn, der hat das Paket. In die Sendungsverfolgung geguckt, steht ein ganz anderer Nachbar drin, der das Paket angeblich angenommen hat“, schreibt die DHL-Kundin. Frustriert beendet sie ihren Kommentar wie folgt: „Ist doch Mist so Leute, ehrlich.“

DHL antwortet der Frau

Nach der doch deutlichen Kritik von der Frau, gab es auch eine Antwort von DHL. „Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten“, hieß es.

--------------------------

Mehr zu DHL:

DHL: Ansturm auf Packstationen – Deutsche Post zieht Konsequenzen

DHL, Hermes und Co: Achtung! Das musst du unbedingt beachten, damit deine Bestellungen noch vor Weihnachten ankommen

--------------------------

Außerdem hoffe DHL, dass es sich um eine Ausnahme handele. Auf die Antwort von DHL reagierte die Kundin nicht mehr. Letztendlich wird sie aber wohl auch froh sein, dass sie ihr Paket – wenn auch über Umwege – bekommen hat.

Und noch ein DHL-Kunde hat ein Anliegen, das er teilt. Er spricht sogar von einem wahren Paket-Krimi. Hier mehr >>> (gb)

 
 

EURE FAVORITEN