Deutsche Post: Weihnachtskarte ist halbes Jahr lang unterwegs – Absenderin reagiert überraschend

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Diese Erfahrung kommt dem einen oder anderen Kunden der Deutschen Post sicherlich bekannt vor: Es gibt Probleme bei der Zustellung der Post oder sie kommt erst später an als erwartet.

Dass aber eine Weihnachtskarte ein halbes Jahr unterwegs ist, um dann doch noch anzukommen, ist äußerst skurril. Jetzt hat die Absenderin auf diesen Fauxpas der Deutschen Post reagiert – ihre Antwort ist der Knüller!

Deutsche Post: Weihnachtskarte ist sechs Monate auf dem Weg

Auf der Facebook-Seite der Deutschen Post zeigt die Absenderin ein Foto der Weihnachtskarte, schreibt dazu: „Ich habe diese Weihnachtskarte Mitte Dezember 2020 abgeschickt. Sie ist gestern bei der Empfängerin angekommen. Poststempel vom 20. Dezember 2020. Ich freue mich, dass die Karte doch noch zugestellt wurde. Dankeschön!“

Jetzt will sie aber Konsequenzen ziehen und formuliert eine klare Forderung an die Deutsche Post. So schreibt die Kundin weiter: „Allerdings hättet ihr jetzt auch noch bis Dezember warten können. Das hätte mir eine Karte gespart.“ RUMMS! Kritik gepaart mit Humor? DAS kommt gut an.

---------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

---------------------------

Dann legt die Frau nach: „Eine Bitte habe ich noch. Ich habe Mitte April 2021 vier Geburtstagskarten verschickt. Keine der Karten kam an. Könnt ihr die vielleicht dann einfach im April 2022 zustellen? Dann sind die Geburtstagsgrüße für nächstes Jahr schon mal erledigt. Vielen Dank und frohe Weihnachten!“

---------------------------

Mehr News zur Deutschen Post:

++ Deutsche Post: Endlich! Auf diese Änderung haben viele Kunden gewartet – „wurde auch Zeit“ ++

++ Deutsche Post: Mann schaut in seinen Briefkasten und ist entsetzt – „Der Inhalt war wichtig“ ++

++Deutsche Post: Mitarbeiterin mit krimineller Aktion – statt am Ziel landeten Pakete HIER++

---------------------------

Deutsche Post: Absenderin reagiert mit Humor

Immerhin hat das Social-Media-Team des Unternehmens schnell auf die humoristische Kritik der Absenderin reagiert und ihr geantwortet. So heißt es von der Deutschen Post auf Facebook: „So eine lange Beförderungszeit ist in der Tat ungewöhnlich. Aus welchem Grund es dazu kam, kann leider nicht geklärt werden, da bei gewöhnlichen Briefen und Postkarten keine Dokumentation über Bearbeitung geführt wird.“

---------------------------

Weitere Top-Themen:

++ Goodbye Deutschland: Unfall-Schock für Kult-Star – „Wenn man zu dämlich ist“ ++

++ RTL: Bericht – Sender plant massive Änderung – bald kannst du sie überall sehen ++

++ Deutsche Bahn schickt ab sofort Mega-Zug auf die Gleise! DAS hast du noch nicht gesehen ++

---------------------------

Und weiter: „Sollten Briefe den Empfänger auch nach sieben Werktagen nicht erreicht haben, kann der Absender eine Nachforschung beauftragen.“ Na, diese Mühe wird für die Deutsche Post-Kundin in diesem Fall wohl nicht mehr nötig sein...

DHL führt kontaktlose Zustellung ein – gehen jetzt mehr Pakete verloren?

Wer sich regelmäßig Pakete mit DHL liefern lässt, wird es schon bemerkt haben: Die Zusteller versuchen, wegen Corona möglichst keinen Kontakt mit den Kunden zu haben. Das bringt Probleme mit sich. Alles Weitere liest du HIER >>> (mg)

Zudem werden bestimmte Paket-Bestellungen über die Deutsche Post ab dem 1. Juli teurer. Warum das so ist und welche Bestellungen das betrifft, erfährst du >>> hier