Post: Bote missachtet riesigen Hinweis – Kundin wütend

Die Deutsche Post liefert tagtäglich abertausende Briefe aus.
Die Deutsche Post liefert tagtäglich abertausende Briefe aus.
Foto: imago images/Eibner

Da macht man sich schon als Deutsche Post-Kunde die Mühe, beklebt fleißig Pakete und Briefe mit den passenden Stickern wie „Vorsicht Glas“, „Zerbrechlich“ oder eben „Bitte nicht knicken“ und trotzdem kann es passieren, dass sich der Paketbote nicht daran hält.

Häufig kommt es vor, dass Kunden fehlplatzierte Pakete finden oder dass der verschickten Sendung Schadspuren anhängen. So berichtet eine Deutsche Post-Kundin auch aktuell von ihrem Unmut.

Post: Brief sorgt für Ärger

Den verschickten DINA4-Umschlag rühmt ein strahlender quadratischer Aufsticker mit den Worten: „Vorsicht! Bitte nicht knicken! Attention! Do not fold or bend!“ – doch trotz der zweisprachigen Warnmitteilung, fand der Empfänger den Briefumschlag zerknickt im Briefkasten.

Das lässt die Kundin, die den Brief verschickt hatte, natürlich nicht kalt. Sie postet ein Bild auf der DHL-Facebook-Seite vom geknickten Briefumschlag.

Sie schreibt darunter: „Größer und deutlicher könnte es kaum sein. Ratet mal, was ich geknickt aus meinem Briefkasten geholt habe.“

-----------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 65,34 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019

-----------------------------

Zumindest melden sich die Verantwortlichen der DHL-Facebook-Seite selbst zu diesem Vorfall, verweisen die beteiligte Frau allerdings nur zu der Zuständigkeit der Deutschen Post, da es sich ja um eine Briefsendung handelt: „Das tut mir sehr leid. Briefe werden von den Kollegen der Deutschen Post transportiert und zugestellt.“

+++ Deutsche Post: Kunde will Brief verschicken – dann wird er sauer „Es ist eine Unverschämtheit!“ +++

-----------------------------

Mehr Themen:

DHL: Hermes bläst zum Angriff – SO sollen deine Pakete noch schneller kommen

DHL: Paket steht plötzlich in Flammen! DAS bereitete der Polizei Sorgen

Deutsche Post hat wichtige Nachricht – Kundin sieht darin großes Problem

-----------------------------

Es bleibt nur zu hoffen, dass der Inhalt des Briefes von der Kundin trotzdem genutzt werden konnte – und Hinweise an die Deutsche Post künftig besser beachtet werden.

Die Deutsche Post bietet ihren Kunden nun einen neuen Service an, allerdings sind nicht alle begeistert davon. Mehr dazu liest du hier.