Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post präsentiert eigene Briefmarke – der Preis hat es in sich

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Berlin. 

Die Deutsche Post widmet einer Berliner U-Bahn-Station eine Briefmarke. Und die ist besonders teuer.

Für die U-Bahn-Station „Heidelberger Platz“ in Berlin hat die Deutsche Post eine eigene Briefmarke produziert.

Deutsche Post: Eigene Briefmarke für Berliner U-Bahn-Station

Das neue Sonderpostwertzeichen erscheint am 1. März in der Serie „U-Bahn-Stationen“, teilte die Deutsche Post am Donnerstag mit. Durch ihren sakralen Charakter gelte die an der Linie U3 gelegene Station im Berliner Ortsteil Wilmersdorf für viele Einwohnerinnen und Einwohner sowie für Touristen als „eine der eindrucksvollsten Haltestellen der Stadt“, hieß es.

Die neue Briefmarke zeige den südlichen Eingang der Haltestelle und sei von der Grafikerin Jennifer Dengler gestaltet worden.

————————————

Mehr zum Thema Deutsche Post:

Deutsche Post: Detail auf Briefkasten springt Kunden sofort ins Auge – DAS steckt dahinter

Deutsche Post: Kunden gehen auf die Barrikaden – Zahl der Beschwerden drastisch angestiegen

Deutsche Post plant drastischen Schritt – DAS ändert sich bald grundlegend bei Briefen und Paketen

Deutsche Post: Gefeuerter Paketbote sorgt weiter für Diskussionen – doch plötzlich ist er gar nicht mehr der Sündenbock!

————————————-

Mit einem Wert von 275 Cent könne beispielsweise ein sogenannter Maxibrief damit frankiert werden. Hohe Decken, doppelreihige Kreuzgratgewölbe und markante Pendelleuchten ließen die vom Architekten Wilhelm Leitgebel entworfene Station wie eine Kathedrale wirken.

Berliner U-Bahn war erste elektrische Untergrundbahn

Die Berliner U-Bahn wurde 1902 als Hoch- und Untergrundbahn eröffnet. Sie war die erste elektrische Untergrundbahn für den öffentlichen Personenverkehr, die in Deutschland in Betrieb genommen wurde.

+++ Deutsche Post: Kunden von lästigem Problem genervt – Unternehmen bezieht Stellung! +++

Wie oft die Briefmarke in Umlauf gehen wird, ist übrigens nicht bekannt. (fb/epd)