Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post will DIESEN Service streichen – „Aufwand extrem hoch“

Deutsche Post will DIESEN Service streichen – „Aufwand extrem hoch“

dhl-paket-defekt-beschädigt

Deutsche Post will DIESEN Service streichen – „Aufwand extrem hoch“

Deutsche Post will DIESEN Service streichen – „Aufwand extrem hoch“

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Die Deutsche Post will mit einer bestimmten Lieferung Schluss machen!

Die Begründung: Der betroffene Service sei für die Deutsche Post einfach zu aufwendig, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ jetzt berichtet.

Deutsche Post streicht Service – DAS geht bald nicht mehr

Zu Beginn der Pandemie war diese Leistung eine enorme Hilfe für viele Menschen im von Corona damals stark betroffenen Kreis Heinsberg (NRW): Die Lebensmittellieferung. Gemeinsam mit Rewe hatte die Deutsche Post dort frische Waren bis an die Haustür geliefert.

Per Postwurfsendung hatten die Unternehmen die rund 37.000 Haushalte in dem Gebiet über den besonderen Service informiert. Über ein Bestellformular aus Papier konnten die Bewohner die gewünschten Artikel angeben. Auch besonders gefährdete ältere Menschen bekamen so die Möglichkeit, ihren Einkauf sicher von zu Hause aus zu erledigen.

—————————–

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

—————————–

Deutsche Post macht Schluss mit dieser Lieferung

Doch damit ist nicht nur im Kreis Heinsberg Schluss. Deutschlandweit bestehen keine Pläne, weiter gemeinsam mit Rewe Lebensmittel auszuliefern, sagte Thomas Schneider, Betriebschef der Sparte Post & Pakete Deutschland, dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

„Die Lebensmittellogistik mit ihren Anforderungen an Kühlung und Lieferzeiten ist eine Herausforderung, die sich in ein Massengeschäft, wie wir es mit Briefen und Paketen betreiben, nur mit extrem hohen Aufwand integrieren lässt“, begründet er die Entscheidung.

—————————–

Mehr Themen:

DHL: Paket zur Postfiliale geliefert, obwohl du zuhause warst? So kannst du das ändern

Deutsche Post: Preiserhöhung im nächsten Jahr! So teuer werden Briefe, Postkarten und Co. 2022

DHL: Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht – das steckt dahinter

DHL: Kunden warten händeringend auf Lieferung – jetzt reagiert das Unternehmen

DHL: Paket defekt erhalten? So solltest du als Kunde reagieren

—————————–

Wer sich seine Lebensmittel dennoch bis an die Haustür liefern lassen wolle, der könne laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ seit Beginn der Pandemie auf Lebensmittellieferdienste zurückgreifen. Zahlreiche Anbieter konkurrieren derzeit um Kundschaft.

Wie das genau funktioniert, kannst du hier bei uns nachlesen >>> (vh)