Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post: Paketboten liefern Bestellungen noch vor Weihnachten aus – plötzlich bemerken sie DAS

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Zur Weihnachtszeit wird es immer besonders stressig für die Deutsche Post und ihre Boten. Viele Kunden wollen vor Heiligabend Geschenke für ihre Lieben bestellen und die sollen ja noch pünktlich ankommen.

Dadurch stehen die Paketboten von der Deutschen Post unter Druck. Doch bei diesem Anblick dürften selbst sie einen Moment innehalten.

Deutsche Post: Paketboten in Hektik vor Weihnachten – doch DIESER Anblick dürfte sie erfreuen

Für viele Kunden der Deutschen Post ist es nicht selbstverständlich, dass ihre Boten alles tun, um ihnen noch kurz vor Weihnachten ihre Pakete zu liefern. Und um ihren Dank auszudrücken, hat sich in der Hauptstadt eine Kundin besonders viel Mühe gegeben.

Zeit ist für die Boten von der Deutschen Post ja bekanntlich Mangelware. Darum kennen viele Kunden ihre Postboten gar nicht persönlich. Nichtsdestotrotz will sich diese Kundin die Chance nicht nehmen lassen, ihrem Lieferanten einmal von Herzen Danke zu sagen, auch wenn sie es nicht persönlich tut.

—————————–

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

—————————–

Mit einem großen Plakat im Haus geht es schließlich auch. Darauf steht in fetten Buchstaben „Danke an alle Briefträger*innen & Paketbot*innen!“ Darunter kleben ein paar Süßigkeiten, festgeklebt mit Tesafilm. „Bedient Euch gerne an der Energiebar“, witzelt die Kundin weiter, „und das Wichigste: Frohe Weihnachten und bleibt gesund!“

Diese Idee finden auch viele auf Instagram richtig gut. „Mit Herzblut gebastelt“, kommentiert eine. „Toll.“

—————————–

Mehr News zur Deutschen Post und DHL:

—————————–

Während sich einige über das Gendern aufregen, finden andere die Geste respektvoll und eine will die Idee sogar adaptieren. „Wie toll! Mach hier auch so etwas!“ (mbo)