Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post und DHL stellen wichtigen Service um: Achtung, Stolperfalle

Deutsche Post und DHL stellen wichtigen Service um: Achtung, Stolperfalle

DHL-Deutsche-Post-Packstation

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Die Deutsche Post und DHL nehmen erneut Änderung vor!

Wenn Kunden der Deutschen Post und DHL vor dem nächsten Besuch bei der Packstation einen wichtigen Schritt auslassen, könnten sie eine unangenehme Überraschung erleben.

Deutsche Post und DHL: Neue Änderung an Packstation – DAS musst du jetzt wissen

Wer ein Paket im Internet bestellt, braucht sich heutzutage keinen Stress mehr machen. Wenn man nicht zuhause ist, kann man das Paket einfach in die nächstgelegene Packstation bringen lassen. Dort wartet die Lieferung dann auf ihren Empfänger.

Kunden von DHL und der Deutschen Post müssen sich an der Packstation erneut auf eine Änderung gefasst machen. (Symbolbild)
Kunden von DHL und der Deutschen Post müssen sich an der Packstation erneut auf eine Änderung gefasst machen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO/Ralph Lueger

Seit dem 1. April 2022 können Kunden der Deutschen Post und der DHL ihre Pakete nur noch mit der Post- oder der DHL-App abholen. Die DHL-Kundenkarte hat damit ihren Wert verloren. Nun müssen sich Kunden jedoch auf eine weitere Änderung einstellen.

+++ Lotto: Mann räumt Gewinn ab – dann holt ihn ein altes Versprechen ein +++

Denn wie „Techbook“ berichtet, soll der vierstellige Abholcode nun durch einen QR-Code ausgetauscht werden.

+++DHL, Amazon und Co.: Kunden drehen beim Anblick des Lieferscheins durch – „Absurd“+++

Deutsche Post und DHL: DAS darfst du nicht vergessen!

Zuvor erhielten die Kunden den Abholcode via E-Mail oder in der App – nun wird nur noch die App benötigt. Der Konzern will so alle Informationen gebündelt den Nutzern in einem Medium präsentieren. Kunden ohne Smartphone schauen somit in die Röhre.

———————–

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 590.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

———————–

Gegenüber dem Online-Magazin für Technik-Tipps hat eine Sprecherin des Konzerns jedoch versichert, dass für bereits bestehenden Kunden eine „Übergangsfrist“ gebe. Wie lange, die sein soll, wird nicht gesagt. Doch so oder so, um die Umstellung auf die App kommt wohl niemand herum, denn eins sei sicher: „Das alte Verfahren“ werden stufenweise abgeschaltet.

+++ Telekom und Vodafone unter Druck – DAS sollen sie mit Kunden nicht mehr machen dürfen +++

Die Deutsche Post- und DHL-App wird immer wichtiger für Kunden. (Symbolbild)
Die Deutsche Post- und DHL-App wird immer wichtiger für Kunden. (Symbolbild)
Foto: imago images/Lobeca

Doch wie „Techbook“ deutlich macht, können auch Besitzer eines iPhones oder Android-Handys nur von dem neuen Feature nur profitieren, wenn sie einen Schritt nicht vergessen: Die App muss aktualisiert werden.

Deutsche Post und DHL-App – so funktioniert es

Ist das erfolgt muss man sich in seinem Kundenkonto einloggen und das Smartphone in der App im Bereich Packstation aktivieren. Stehst du vor der Packstation, musst du erneut den besagten Bereich in der App öffnen, die richtige Packstation auswählen und der Abholcode wird angezeigt.

———————–

Noch mehr News zur Deutschen Post oder DHL:

DHL: Vorsicht! Wenn du DIESE Nachricht erhältst, solltest du höllisch aufpassen

Deutsche Post kündigt große Änderung an – DAS wird es bald nicht mehr geben

Deutsche Post: Mark Benecke sagt bekanntem Problem den Kampf an – „Sogar der Postbote hat aufgegeben“

———————–

Unter dem Menüpunkt „Abholen“ wird der QR-Code dann gescannt und das Fach mit deiner Sendung öffnet sich. Die Anpassung soll schon in den nächsten Tagen erfolgen. (cg)