Deutsche Post: Neuerung ab 1. März! Kunden können DAS jetzt tun

Deutsche Post: Kunden können sich freuen, da sie ihre Briefe jetzt mit einer besonderen neuen Briefmarke versenden können. (Symbolbild)
Deutsche Post: Kunden können sich freuen, da sie ihre Briefe jetzt mit einer besonderen neuen Briefmarke versenden können. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Future Image; WDR / Ben Knabe (Montage: DER WESTEN)

Überraschung für alle Kunden! Die Deutsche Post hat sich eine Geburtstags-Überraschung überlegt, über die sich einige Kunden freuen dürften! Denn die Deutsche Post hat seit dem 1. März eine Neuerung, was ihre Briefmarken betrifft.

Grund dafür ist ein Jubiläum, das die Deutsche Post feiert. Es ist allerdings nicht ihr eigenes.

Deutsche Post: Neuerung! Weil „Die Sendung mit der Maus“ Geburtstag feiert

Wer Geburtstag hat? Die Sendung mit der Maus! Sie wird 50 Jahre alt. Deswegen hat die Deutsche Post eine eigene Briefmarke zum Jubiläum kreiert, die man digital verfolgen kann.

-----------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 65,34 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019

----------------------------

Deutsche Post: Briefmarke mit besonderem Code

Am 7. März 1971 lief die „Sendung mit der Maus“ das erste Mal im deutschen Fernsehen. Auch heute noch ist das Format bei klein und groß sehr beliebt. Grund genug für die Deutsche Post, eine Briefmarke dazu zu erstellen.

Seit dem 1. März ist sie online und im Handel erhältlich – mit einer Auflage von 65 Millionen Stück. Neben der Maus sind auch noch die Freunde der Maus zu sehen: der Elefant und die Ente. Die Marke gibt es bei in Deutsche Post-Filialen für 80 Cent – dem Porto für einen Standardbrief bis 20 Gramm.

Auf der Marke ist ein Matrix-Code aufgedruckt. Wer diesen Code scannt, erfährt laut Deutsche Post „Wissenswertes über die Briefmarke“. Außerdem kannst du deinen Brief mit der Deutschen Post und DHL-App bis zur Zielregion verfolgen.

+++Urlaub an der Ostsee: Plakat aufgetaucht – es macht klare Ansage „Kann nicht gefährlicher sein“+++

Deutsche Post: Auch zwei Pakete zum Geburtstag

Gestaltet hat die Marke Bettina Walter, Grafikerin bei der Deutschen Post in Bonn. Der offizielle Herausgeber der Briefmarke ist das Bundesministerium der Finanzen.

--------------------

Mehr zum Thema Deutsche Post:

Deutsche Post hat wichtige Nachricht – Kundin sieht darin großes Problem

Deutsche Post wirbt mit besonders schnellem Angebot – doch Kunden sind unzufrieden: „Könnt ihr das bitte mal ändern?“

Deutsche Post: Kunde will Brief verschicken – dann wird er sauer „Es ist eine Unverschämtheit!“

--------------------

Aber nicht nur deine Briefe kannst du mit der Maus verzieren. Auch bei Paketen ist das möglich. Denn die Deutsche Post DHL Group bietet außerdem zwei Packet-Sondereditionen an. Die gibt es in den Größen S für 1,79 Euro und Größe M für 2,19 Euro.

Die Deutsche Post und auch wir sagen: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Maus!

Deutsche Post: Dieser Star feiert Geburtstag besonders mit

Und ein Promi feiert ebenfalls den Geburtstag der Maus mit Freude mit. Denn er spielt dabei einen entscheidenden Part. Hier erfährst du, um wen es geht >>> (ldi)