Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Beliebter Service abgeschafft! Kunden sind enttäuscht

Deutsche Bahn: Beliebter Service abgeschafft! Kunden sind enttäuscht

Deutsche Bahn.jpg

Deutsche Bahn: Beliebter Service abgeschafft! Kunden sind enttäuscht

Deutsche Bahn: Beliebter Service abgeschafft! Kunden sind enttäuscht

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Die Deutsche Bahn macht urplötzlich mit einem bei den Kunden äußerst beliebten Service Schluss!

Von jetzt auf gleich wurde das Feature abgeschaltet und die Kunden stehen vor einem großen Problem. Sie müssen sich jetzt umstellen auf das, was die Deutsche Bahn als Alternative eingerichtet hat.

Deutsche Bahn stellt beliebten Service ein – und setzt jetzt auf IHN

Das Kundenforum „Service-Community“ ist Geschichte. Hier konnten sich die Kunden bisher über Fragen, Probleme und Erfahrungen austauschen. Wer auf den Hilfeseiten des Unternehmens keine Antwort bekam, der konnte hier nachfragen und von dem gesammelten Wissen der Community profitieren.

+++Deutsche Bahn mit neuen Zügen – besonders SIE werden sich freuen+++

Doch damit ist jetzt Schluss. Denn das Verkehrsunternehmen hat den Service nicht nur eingestellt, sondern auch alle Links in dem Forum auf den neuen Support umgestellt. Damit sind die sämtlichen Beiträge der Kunden weg.

Deutsche Bahn: Die Abschaffung der „Service Community“ betrübt die Kunden. (Symbolbild)
Deutsche Bahn: Die Abschaffung der „Service Community“ betrübt die Kunden. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Sven Simon

Stattdessen können die ihre Anfragen von nun an einem Chatbot stellen. Der kann, wenn nötig, auch zum Support durchstellen. Während der Öffnungszeiten (Montag bis Sonntag zwischen 7 und 20 Uhr) erreichst du dort auch einen echten menschlichen Mitarbeiter, dem du dein Anliegen schildern kannst.

+++ Deutsche Bahn: SO kannst du mit dem 9-Euro-Ticket ICE fahren – es gibt jedoch einen Haken +++

Deutsche Bahn: Chatbot statt Forum – „Echt Schade“

Die Kunden würden sich jedoch lieber wieder im Forum untereinander austauschen. Für sie ist der Chatbot kein ausreichender Ersatz. „Gerade für komplexe Fragen war das Forum immer ein guter Anhaltspunkt“, trauert einer auf Twitter der Community nach. „Schade, waren oft hilfreiche Antworten dabei.“ Und auch ein anderer findet das „echt schade“.

———————

Mehr News:

———————

Neben dem Chatbot bleiben den Kunden der Deutschen Bahn allerdings noch die gängigen Hilfeseiten auf bahn.de/hilfe. Dort werden allgemeine Fragen beantwortet und dort findest du auch die notwendigen Servicenummern. (mbo)