Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Zugführer in NRW macht brisante Entdeckung in abgestelltem Zug

Deutsche Bahn: Zugführer in NRW macht brisante Entdeckung in abgestelltem Zug

ice-münster.jpg
Deutsche Bahn: In einem abgestellten ICE in Münster (NRW) machte ein Zugführer eine skurrile Entdeckung. (Symbolbild) Foto: imago images / Rüdiger Wölk

Münster. 

Mysteriöser Anruf bei der Bundespolizei Münster: Am frühen Morgen des 16. Dezembers meldete sich ein Zugführer der Deutschen Bahn bei den Einsatzkräften.

Er wollte einen ICE für die nächste Fahrt bereitstellen – und fand zwei schlafende Personen in dem abgestellten Schnellzug!

Deutsche Bahn: Polizei erwischt zwei Übernachtungsgäste in abgestelltem ICE

Die Polizeibeamten folgten dem Ruf des Zugführers und begaben sich in den abgestellten ICE. Die beiden schlafenden Personen entpuppten sich als ein Mann und eine Frau, beide 34 Jahre alt und wohnsitzlos. Im Umfeld der Beiden fanden die Polizisten zudem mehrere leere Bierflaschen und Lebensmittelverpackungen – und sogar eine Haschpfeife, die dem Mann gehörte.

————-

Weitere Top-News:

  • Whatsapp: Hammer! Mit dieser App können Freunde deinen Tagesablauf spionieren
  • Michael Schumacher: Management von Schumi klärt endlich auf – „Er …“
  • Hund: Touristen entdecken Tier am Meer – sie glauben nicht, was sie da sehen

————-

Lebensmittel aus verschlossenem Bordbistro gefunden

Nach der Mitnahme zur Dienststelle durchsuchten die Beamten die Rucksäcke der ungebetenen Übernachtungsgäste. Darin fanden sie Lebensmittel aus dem Bordbistro des ICE im Gesamtwert von 45 Euro. Dabei war das Bistro bei Abstellung des Zuges verschlossen und gereinigt worden.

+++Deutsche Bahn: Dortmunderin (56) wütend – DB holzt nachts ihren Garten ab!+++

Die Polizei ermittelt aktuell, wie die beiden Personen dennoch in das Bordbistro des ICE gelangen konnten, ohne Spuren eines Aufbruchs zu hinterlassen.

+++ NRW: Betrugsskandal! Clans kassieren jahrelang Kindergelder in unfassbarer Höhe vom Staat +++

Nachdem alle polizeilichen Maßnahmen durchgeführt wurden, konnten die zwei Beschuldigten zunächst wieder entlassen werden. Jedoch wurde ein Strafverfahren wegen der begangenen Delikte eingeleitet.