Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Endlich! Neuer ICE 3neo bietet Kunden jetzt DAS

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Erst kürzlich hat die Deutsche Bahn ihr neues Modell, den ICE 3neo, vorgestellt.

Er soll eine Geschwindigkeit von 320 km/h erreichen und viele neue Komfort-Verbesserungen aufweisen. 30 Modelle seien bereits von der Deutschen Bahn gegeben worden. Eine wichtige Thematik wurde jedoch nicht beachtet, der besonders für eine Zielgruppe ausschlaggebend sein dürfte.

Deutsche Bahn stellt neuen ICE 3neo vor

Zuletzt hatte DER WESTEN über die Pläne der Deutschen Bahn zur Verbesserung des Handynetzes geschrieben (>> hier mehr Infos

Bei all den Vorteilen wurde eine wichtige Thematik jedoch völlig vergessen.

——————————————————-

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

——————————————————-

Deutsche Bahn: Mehr Fahrradstellplätze und Stauraum

Der neue ICE soll neben einem verbesserten Mobilfunkempfang auch mehr Platz für Fahrradfahrer bieten. Der neue Zug bietet acht Fahrradstellplätze, was den Zug für Fahrrad-Fans attraktiver machen dürfte.

Ebenso soll das neue Modell den Passagieren „neu gestaltete Gepäckregale mit mehr Stauraum“ bieten, wie ein Pressesprecher berichtet.

Aber: Die Züge sind wieder nicht barrierefrei.

——————————————————-

Mehr Deutsche Bahn-Themen:

Deutsche Bahn: Krasser Vorschlag! Von DIESER Idee würden Pendler im ganzen Land profitieren

Deutsche Bahn: Eskalation nach Masken-Streit – Mann beißt DB-Mitarbeiter ins Bein

Deutsche Bahn: Kommt bald ein Hammer bei Ticket-Preisen? Verband schlägt Alarm

——————————————————-

Deutsche Bahn: Keine Barrierefreiheit im ICE 3neo

„Reisende, die z. B. auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können in den Zug nur mittels Hublift ein- bzw. aussteigen“, wie ein Pressesprecher erklärte.

Barrierefreiheit soll sich erst mit dem zukünftigen ICE 5 durchsetzen.

++++ Deutsche Bahn hat große Pläne – SO könnte das Bahnfahren in Zukunft aussehen: „Zeit des Testens ist vorbei“ ++++

Die Deutsche Bahn soll 43 weitere ICE 3neo-Modelle bestellt haben. Diese und die anderen 30 sollen bis 2029 ausgeliefert werden. (ali)