Urlaub auf Mallorca: Lange Schlangen am Flughafen – doch haben die Urlauber DAS auf dem Schirm?

Mallorca-Reisen sind in den Osterferien extrem beliebt, überall in Deutschland bilden sich wie hier am Flughafen Hannover lange Schlangen.
Mallorca-Reisen sind in den Osterferien extrem beliebt, überall in Deutschland bilden sich wie hier am Flughafen Hannover lange Schlangen.
Foto: IMAGO / Michael Matthey

Da kann der Urlaub auf Mallorca schnell ins Wasser fallen...

Die Osterferien sind in vollem Gang, die Menschen in Deutschland scheinen sich nach Urlaub auf Mallorca zu sehnen, denn die Schalter an den Flughäfen sind gut besucht. Teils lange Schlangen stehen am Flughafen, um vor dem tristen Corona-Alltag zu fliehen und einige Tage Sonne auf Mallorca zu tanken. Da schreckt es auch nicht ab, dass man nur mit einem negativen PCR-Test wieder nach Deutschland einreisen darf.

Doch die bange Frage, die sich alle stellen sollten, die jetzt Urlaub auf Mallorca machen wollen, ist: Haben sie DAS auf dem Schirm? Und damit ist NICHT Corona gemeint!

Urlaub auf Mallorca: Lange Schlangen am Flughafen – doch haben die Urlauber DAS auf dem Schirm?

Denn auch, wenn man sich mit den Corona-Einschränkunen vor Hin- und Rückflug und mit denen auf der Urlaubsinsel arrangieren kann und sich entsprechend organisiert hat, ist die bange Frage: Wie wird überhaupt das Wetter? Denn dass die Sonne scheint, ist auch im spanischen April nicht in Stein gemeißelt.

Und tatsächlich: Der heiß ersehnte Balearen-Trip in den Osterferien könnte sich womöglich als Reise in den Regen entpuppen! Die „Mallorca Zeitung“ hat für das Wetter prognostiziert: „Das Frühlingswetter hält bis Karfreitag an. Dann beginnt ein Wetterumschwung, der Abkühlung und Regen auf die Inseln bringt.“

----------------------------

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 896.000 Menschen (Stand 2019)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

----------------------------

Urlaub auf Mallorca: Wetterumschwung soll kommen! Es wird kühl

Konkret heißt das: Es wird frisch und alles andere als Badewetter. Tatsächlich sagen die Wetterdienste noch bis zum Wochenende Höchsttemperaturen von bis zu 20 Grad voraus. Ab Montag wird es dann zunehmend kühl mit Temperaturen zwischen 13 und 18 Grad. Und auch die Sonne wird sich öfter verstecken, es soll phasenweise bewölkt sein.

----------------------------

Mehr News über Urlaub auf Mallorca:

++ Urlaub auf Mallorca: Neue Einschränkungen! Darauf müssen sich Touristen nun einstellen ++

++ Urlaub auf Mallorca: Reisende wollen zurückfliegen – diese Nachricht ist richtig bitter ++

----------------------------

Immerhin: Regen ist nicht vorhergesagt. Doch auch ohne Regen kann man sich in etwa vorstellen, wie kühl dann die Wassertemperaturen sein werden. Ob da das Schwimmen im Meer Spaß macht? Bleibt zu hoffen, dass die Mallorca-Urlauber, die jetzt losfliegen, sich nicht eine Erkältung oder gar Grippe zuziehen.

Schließlich muss ja nicht gleich jede Erkrankung Corona sein... (mg)

----------------------------

Weitere Top-Themen:

++ GNTM: Fiese Vorwürfe gegen Kandidatin Romy – „Unglaublich, wie viele Menschen mich immer noch fragen“ ++

++ dm: Wegen Corona – DAS gibt es jetzt in einigen Drogeriemärkten ++

++ NRW: Eltern sauer auf Landesregierung – „Bleibt das Minus auf dem Konto“ ++

----------------------------

Was passiert eigentlich, wenn vor dem Rückflug nach Deutschland von Mallorca aus das Corona-Testergebnis positiv ausfällt? Wer zahlt dann eine Unterkunft auf Mallorca? Und kann mich mein Chef abmahnen, wenn man auf Malle in Quarantäne sitzt und nicht zur Arbeit kann? Hier erfährst du alle Regeln!