Corona: Darauf haben Brillenträger gewartet! Arzt verrät jetzt einen besonderen Masken-Trick

Corona: Ein Arzt hat einen genialen Trick für Brillenträger. (Symbolbild)
Corona: Ein Arzt hat einen genialen Trick für Brillenträger. (Symbolbild)
Foto: imago images / ZUMA Wire

Dieser Trick wird zahlreichen Menschen während Corona helfen! Ein US-amerikanischer Arzt hat jetzt bei Twitter einen viralen Hit gelandet, indem er einen simplen Maskentrick verraten hat.

Jeder, der eine Brille trägt, kennt spätestens seit Corona das Problem mit den beschlagenen Gläsern, wenn die Maske getragen wird. Auch das Sprechen mit dem Mundschutz wird erschwert, wenn er immer wieder über die Nase rutscht. Der Arzt will nun Abhilfe schaffen.

Corona: Arzt verrät genialen Masken-Trick

Der Mediziner hat im Sozialen Netzwerk ein Foto von sich in OP-Kleidung gepostet. Er trägt einen Mund-Nasen-Schutz. Und damit dieser an Ort und Stelle bleibt, hat er einfach ein Pflaster unterhalb der Nasenwurzel und oberhalb der Maske geklebt.

Dazu schreibt er: „Wenn du Schwierigkeiten damit hast, dass deine Brille beschlägt oder wenn deine Maske immer von der Nase rutscht, dann wirkt ein Pflaster wahre Wunder.“

+++Bundestag: Neues Gesetz beschlossen! Linken-Politiker klagt an: „Schärfste Einschränkung in der Geschichte des Grundgesetzes“ +++

Er selbst habe den Trick im Operationssaal kennengelernt und auch schon angewandt. Jetzt möchte er, dass möglichst viele Leute davon profitieren. Deshalb ruft er dazu auf, seinen Beitrag zu teilen. „Es könnte Leben retten“, verdeutlicht der Fachmann. Der Post wurde schon fast 180.000 Mal geliket.

--------------

Das ist die Corona-Pandemie:

  • bezeichnet den weltweiten Ausbruch der Atemwegserkrankung Covid-19
  • der erste Ausbruch wurde am 31. Dezember 2019 in Wuhan/China bestätigt
  • am 11. März 2020 erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Epidemie zur weltweiten Pandemie
  • bisher sind über 200 Länder betroffen, es gibt weltweit über 51 Millionen bestätigte Fälle
  • rund 1,27 Millionen Menschen sind weltweit an dem Coronavirus gestorben

-----------------------

Wie du deine Maske selber nähst, wie du sie richtig wäschst und desinfizierst, das erfährst du hier >>>

>>>Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus gibt es in unserem Corona-News-Ticker<<<

Corona: Neues Symptom entdeckt – es könnte besonders schmerzhaft für Männer sein

Forscher haben ein neues Corona-Symptom entdeckt. Für Männer könnte es äußerst schmerzhaft sein. Hier mehr dazu>>> (js)

 
 

EURE FAVORITEN