Coca Cola präsentiert neue Sorte: Geschmacksrichtung klingt abstrus

Coca Cola bringt zur Weihnachtszeit eine neue Sorte raus. (Symbolbild)
Coca Cola bringt zur Weihnachtszeit eine neue Sorte raus. (Symbolbild)
Foto: imago images / ZUMA Press

Im Getränkeregal gibt es jetzt was Neues von Coca Cola. Die Sorte „Zimt ohne Zucker“ ist ab jetzt auch in Deutschland erhältlich.

Wenn du die neue Sorte probieren willst, darfst du dir allerdings nicht allzu viel Zeit lassen. Die „Zimt ohne Zucker“-Coca Cola gibt es nämlich nur in der Limited Edition während der Wintersaison.

Coca Cola mit neuer Sorte: Zimt-Geschmack im neuen Gewand

Die neue Sorte ist ab sofort in der 0,5-Liter, 1,25-Liter und der 1,50-Liter-Flasche mit dem Weihnachtsmannaufdruck zu haben. Auch die normale Cola und die Zero- und Light-Variante erscheinen zur Weihnachtszeit in neuem winterlichen Gewand.

Im letzten Jahr war sie bereits in Großbritannien und in der Schweiz erhältlich.

Neue Coca Cola-Sorte spaltet die Gemüter

Die Zimt-Cola gibt es nur in der Zero-Version, also ohne Zucker. Und genau das passt vielen Cola-Fans nicht in dem Kram.

Bei Twitter häufen sich die Beschwerden, dass es das Getränk nicht in der zuckerhaltigen Version gibt. „Ich habe schon probiert – aber schmeckt leider nicht weil ohne Zucker“, heißt es da häufig.

------------------------------------

• Mehr Neuigkeiten aus der Welt der Getränke:

„Five Guys“: Burger-Kette mit verrückter Neuerung – auch in Essen

Rückruf! Brauerei warnt vor Bier, Cola und Co. – DAS solltest du nicht trinken

Kreuzfahrt: Experte verrät – wenn du DARAUF verzichtest, sparst du richtig Geld

-------------------------------------

Bei allen anderen Limo-Trinkern scheidet die neue Cola-Sorte die Gemüter. Einige sind begeistert von der neuen Sorte, andere finden die Idee mit dem Zimt eher fragwürdig:

  • Bringt mal lieber die gute Vanilla Coke zurück anstatt den Quatsch
  • Wie pervers. Also das mit Zimt würde ich echt mal probieren aber nicht als Zero
  • Nur für den Fall, dass Ihr Euch gefragt habt, ob Cola mit Zimt schmeckt: AUF JEDEN FALL! Ich bin selbst überrascht.
  • Da denkt man, dass man schon alles getrunken hat und wird im Supermarkt vom einer Zimt-Cola überrascht
  • Schmeckt weniger scheiße als man vermuten könnte.
  • So langsam schmeckt die Zimt Coca-Cola. Echt perfekt nach dem deftigen Essen von vorhin

Willst du dir selbst ein Urteil über die neue Sorte bilden? Du kannst sie in jedem gut sortierten Super- oder Getränkemarkt kaufen. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN