Coca Cola: Riesen-Enttäuschung bei den Fans! Unternehmen sagt beliebte Tradition ab

Coca Cola sagt eine beleibte Tradition ab. (Symbolbild)
Coca Cola sagt eine beleibte Tradition ab. (Symbolbild)
Foto: imago images / Gottfried Czepluch /Future Image

Die Corona-Pandemie macht auch nicht vor Coca Cola halt.

Dieses Jahr wird eine sehr beliebte Tradition des Konzerns nicht stattfinden. Das dürfte die Coca-Cola-Fans sehr enttäuschen.

Coca Cola von Corona-Pandemie betroffen

Bei Coca Cola denkt wohl jeder direkt an das beliebte Getränk. Doch daneben wird Coca Cola besonders im Zusammenhang mit einem Fest genannt: Weihnachten.

---------------

Das ist Coca Cola:

  • The Coca-Cola Company wurde 1892 gegründet
  • Der sitzt des Konzerns befindet sich in Atlanta (USA)
  • CEO des Unternehmens ist James Quincey
  • Für Coca Cola arbeiten etwa 700.000 Menschen

---------------

In diesem Jahr ist aufgrund der Corona-Pandemie leider alles anders. So wurden bereits viele – sonst jährlich vor dem Fest stattfindende – Veranstaltungen wie beispielsweise Weihnachtsmärkte verschoben oder auch schon abgesagt. Auch Coca Cola ist davon betroffen.

Coca Cola: Riesen-Enttäuschung bei den Fans! Unternehmen sagt beliebte Tradition ab

Die Verbindung von Coca Cola und Weihnachten ist offensichtlich. Immerhin wird dem Konzern die Erfindung des Weihnachtsmannes zugeschrieben. Mehr Weihnachten geht wohl kaum. Der Konzern bringt rund um das Fest auch meistens einen speziellen Weihnachts-Werbespot heraus.

---------------

Weitere News:

Urlaub in Bayern: Menschen strömen in Massen zu beliebten Ausflugszielen – mit heftigen Konsequenzen

Ikea: Kunden plündern im Lockdown das Sortiment – „Das gibts doch gar nicht“

Wetter-Vorhersage für Weihnachten? ARD-Ikone Claudia Kleinert findet deutliche Worte

---------------

Außerdem gab es in Deutschland auch die beliebte „Coca-Cola Weihnachts Tour“. Hierfür fuhren die berühmten Coca-Cola-Trucks durch das ganze Land und machten in vielen Städten Halt. Mehr als 20 Jahre wurde die Tour vernastaltet. Dieses Jahr fällt sie wegen der Pandemie und den geltenden Regeln aus.

Coca Cola sagt „Coca-Cola Weihnachts Tour“ ab

„Unsere Coca-Cola Weihnachtstour läutet seit über zwanzig Jahren die schönste Zeit des Jahres ein. Dieses Jahr ist anders und stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, die Coca-Cola Weihnachtstour in diesem Jahr auszusetzen“, hieß es auf Anfrage dieser Redaktion.

Den Fans der Tour bleibt dieses Jahr also leider nichts übrig, als auf diese zu verzichten und sich vielleicht schon auf das nächste Jahr zu freuen. Dann werden die roten Trucks des Konzerns vor Weihnachten hoffentlich wieder durch Deutschland touren. (gb)

 
 

EURE FAVORITEN