Veröffentlicht inVermischtes

Campingplatz: Mann reist an – und erlebt eine böse Überraschung

Campingplatz: Mann reist an – und erlebt eine böse Überraschung

Campingplatz.jpg
Ein Paar war von einem Campingplatz gar nicht überzeugt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Geisser

Auch im Winter ist der eine oder andere Campingplatz gut besucht. Richtige Campingfans scheuen nämlich nicht vor niedrigen Temperaturen oder mäßigem Wetter.

So ging es auch einem Mann aus Braunschweig und seiner Partnerin. Silvester wollten sie auf dem Campingplatz gemeinsam mit ihrem Hund verbringen. Doch vor Ort war es ganz und gar nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten.

Campingplatz: Paar erlebte böse Überraschung

Der Ziel des Paares war ein Campingplatz in Büsum, einem beliebten Küstenort an der Nordsee. Doch aus einem rundum tollen Urlaub abseits von Braunschweig wurde nichts. Die Zustände vor Ort passten dem Paar gar nicht, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.

—————

Camping-Urlaub angesagt wie nie – das steckt dahinter:

  • Der Begriff Camping umfasst eine sehr breite Spanne von Aktivitäten.
  • Ihnen allen ist gemeinsam, nicht in Gebäuden zu übernachten, sondern in der Natur.
  • Die Urlauber schlafen in Zelten, Hängematten, Wohnwagen oder Wohnmobilen, in Dachzelten oder ausgebauten Vans.
  • Wird in Zelten gecampt, so spricht man auch von Zelten.
  • Camping wurde Anfang des 20. Jahrhunderts populär und ist mittlerweile eine weitverbreitete Urlaubs- und Reiseform.

—————

Seinem Ärger machte der Mann in einer Facebook-Gruppe Luft. Er postete ein Foto von dem Campingplatz und schrieb dazu: „Bei Regen (und das passiert hier schon mal) kann man das hier vergessen.“ Zu sehen ist eine komplett überschwemmte Wiese. Dass hier ein Wohnmobil stehen (und auch wieder wegkommen) soll, scheint nur schwer vorstellbar.

Paar von Campingplatz enttäuscht

Weiter schreibt der enttäuschte Camper: „Selbst wenn man einen Kiesplatz ergattern konnte, sind die Wege verschlammt und wenn man auf der Wiese parken muss, muss man damit rechnen, dass man nicht aus eigener Kraft den Platz verlassen kann, weil man sich festgefahren hat und knöchelhoch im Wasser steht!“

—————

Weitere News von MOIN.DE:

„Mein Schiff“ und Aida: Reise stornieren? Diese Regeln gelten für Urlauber

Usedom: Kinder verschwinden, Eltern sind verzweifelt – dabei gibt es diesen einfachen Trick

Hamburg: Hilferuf aus der Stadt! Dieses Wahrzeichen ist bald nicht mehr zu retten

—————

Auch mit dem Hund sei es nicht ganz einfach gewesen: „Wenn der an der Leine vor einem geht, spritzt der Dreck an die Hose und man ist vollkommen eingesaut. Das lässt sich auf diesen Wegen gar nicht vermeiden!“ Immerhin einen Stern würde er bei seiner Bewertung geben, da der Campingplatz in der Nähe des Zentrums sowie des Hafens liegt und die Stellplatzgebühren an sich „absolut in Ordnung“ waren. Was andere Gruppenmitglieder zu den Zuständen auf dem Campingplatz sagen, erfährst du auf „MOIN.DE“.