Burger King: Abgefahrenes Experiment mit Schwangeren – du ahnst nicht, was ihnen serviert wird

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

Darf es ein Whopper mit Gewürzgurke und Marmelade, Pommes und Erdbeeren oder doch lieber mit Fischstäbchen und Apfelmus sein? Diese Frage hast du vermutlich noch nicht in einer Burger King Filiale gehört.

Außer, du warst vor wenigen Tagen bei Burger King in Berlin. Denn da hat der Fast-Food-Riese diese irren Kreationen tatsächlich angeboten. Kein Scherz!

Burger King bietet irre Whopper-Kreationen an

Zugegeben, diese Whopper-Kreationen klingen nicht gerade verlockend. Doch sie waren Teil einer Studie von Burger King. Denn die Kette hatte das Marktforschungsinstitut respondi beauftragt, eine repräsentative Umfrage zum Thema Schwangerschaftsgelüste zu erstellen.

---------------------

Mehr Fakten zur Studie:

  • die Umfrage wurde vom 5. bis 14. Januar durchgeführt
  • Mittel der Wahl: ein Online-Fragebogen
  • 1.070 Frauen im Alter von 16 bis 45 Jahren wurden befragt
  • 77 Prozent der Befragten waren Mütter von Kindern im Alter von 0 bis 5, 23 Prozent waren aktuell schwanger

---------------------

Das Ergebnis: Die Geschmacksknospen vieler Frauen sind tatsächlich ein wenig anders gepolt, während sie ein Kind austragen. Bei den 1.070 befragten Frauen lagen vor allem Schokolade, Kuchen und Chips im Trend. Auch vorne mit dabei: Mehr Obst und Gemüse und im Kontrast dazu ebenso Fast-Food.

+++ Burger King: Mitarbeiter wird übel abgespeist – doch dann folgt der Geldregen +++

76 Prozent sagten klar, dass „Widerstand gegen die Schwangerschaftsgelüste zwecklos“ sei.

Burger King mit skurrilen Whopper-Kreationen – aber nur für einen Tag

Auch besondere Kombinationen seien ein Resultat eben jener Gelüste. Die beliebtesten: Gewürzgurke und Sahne, Fischstäbchen und Apfelmus und Pommes und Erdbeereis.

-------------------

Mehr zu Burger King:

Burger King: Mann bricht auf Parkplatz zusammen! Es kommt zu unmenschlichen Szenen

Burger King wird von wütenden Kunden verklagt – der Grund ist haarsträubend

Burger King bietet veganen Patty auf allen Burgern an – doch nur HIER kannst du ihn bestellen

-------------------

Passend zum Mutter-Tag hatte Burger King deshalb die Idee, ganz besondere Whopper anzubieten und hat diese Kombis kurzerhand zwischen zwei Burger-Hälften gepackt. In der Berliner Filiale am Tempelhofer Damm konnten Schwangere und Mütter diese irren Kreationen dann für einen Tag kostenlos probieren. Das Verrückte: Es scheint ihnen geschmeckt zu haben! (abr)