Burger King: Kunde zieht Vergleich zu McDonald's – plötzlich schaltet sich „Big M“ ein!

Burger King: Ein Mann stellte einen Burger-Vergleich mit Mc Donald's auf. (Symbolbild)
Burger King: Ein Mann stellte einen Burger-Vergleich mit Mc Donald's auf. (Symbolbild)
Foto: imago images / agefotostock

Burger King oder McDonald's?

Es gibt zig Gründe, warum es bei Burger King besser sein soll als bei McDonald's. Zumindest für Burger King-Fans. Genauso gibt es wieder zig Gründe, die für „Big M“ sprechen. Zumal beide Fastfood-Ketten identische Produkte haben. Ob Burger, Chicken Nuggets, Pommes – Kenner schmecken Nuancen an Unterschieden raus und können so für eine der beiden Seiten argumentieren.

Doch gerade bei den Premium-Produkten, den Burgern, beackern sich beide Ketten jedesmal aufs Neue. Wer hat den besseren, saftigeren, frischeren Burger? Das hat sich auch ein Burger King-Kunde gefragt und einen Vergleich gemacht – mit einer völlig unerwarteten Reaktion!

Burger King: Kunde vergleicht Burger mit Konkurrenz, bis die sich einmischt

Die Konkurrenz zwischen Burger King und anderen Fast-Food-Ketten überträgt sich durchaus auch auf die Kunden. So hat sich ein Mann über Facebook an Burger King gewandt und einfach seine Meinung geäußert.

Er schreibt: „Eurer Big Rösti ist viel besser als der von McDonald's.“ Dazu verlinkte der Burger King-Kunden die Konkurrenz von McDonald's, die sich daraufhin einschaltete. Sie kommentiert den Facebook-Beitrag des Mannes mit einem Emoji, welcher sich die Stirn reibt und nachdenkt sowie einem zweiten Emoji, der ein Einglas trägt und einen prüfenden Blick hat.

---------------------

Das ist Burger King:

  • Burger King ist eine Fast-Food-Kette aus den USA
  • Das Schnellrestaurant hat seinen Sitz in Miami-Dade-County in Florida
  • 1954 gegründet
  • Insgesamt gibt es rund 17.800 Filialen
  • Diese werden meist von selbstständigen Franchisepartnern geführt

---------------------

Der Einwand von McDonald's machte den Kunden regelrecht sprachlos. Denn der Mann schreibt nur wenige Minuten später: „Sorry“ und setzt dahinter noch einen traurigen Emoji, der Tränen in den Augen hat. Offenbar hatte der Burger King-Kunde den niederschmetternden Vergleich der Burger bereut.

Unterschied faktisch gering

Doch worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen beiden Burgern? Der „Rösti Lover“ von Burger King ist mit Rind-, Hähnchen- oder veganem Fleisch sowie Salat, Zwiebeln, Käse und Bacon (sofern es sich nicht um die vegane Variante handelt) sowie Käsesoße belegt. Seinem Namen verdankt er dem „Kartoffel-Rösti“, der den Belag vollständig macht.

+++ Wissenschaft: Jahrtausendalte Mumie gefunden – jetzt werden diese Details bekannt +++

Auch die Variante von McDonald's, der „Big Rösti“, ist mit Rindfleisch, Bacon, Käse sowie Käsesoße und ebenfalls mit einem „Röstitaler“ belegt. Er kommt allerdings ohne Salat aus.

---------------------

Mehr News zu Burger King:

Burger King: „Wir waren so irritiert!“ Frau beißt in Burger – und ist völlig verwirrt

Burger King ändert Rezeptur bei Whopper und Nuggets – Kunden rasten aus

McDonald's verkündet große Neuerung – Reaktion der Kunden ist eindeutig

---------------------

Dem Belag nach zu urteilen, unterscheiden sich die beiden Burger kaum von einander. Was den Geschmack betrifft, muss es hingegen jeder für sich selbst entscheiden, welchen er bevorzugt..

Weihnachtsangebot kommt nicht gut an

Als die Fast Food-Kette McDonald's den Kunden ein Weihnachtsangebot macht, kommt das bei einigen Kunden gar nicht gut an. Hier mehr >>>