Veröffentlicht inVermischtes

Burger King eröffnet neue Filiale – doch die bekanntesten Produkte bekommen Kunden hier nicht

Burger King eröffnet neue Filiale – doch die bekanntesten Produkte bekommen Kunden hier nicht

Burger King.jpg

Burger King eröffnet neue Filiale – doch die bekanntesten Produkte bekommen Kunden hier nicht

Burger King eröffnet neue Filiale – doch die bekanntesten Produkte bekommen Kunden hier nicht

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Da werden eingefleischte Fans von Burger King Augen machen…

Der Fast-Food-Riese aus den USA ist bekannt für seine fettigen Speisen, Grillfleisch und Burger-Variationen verschiedenster Arten. Jetzt geht Burger King aber einen neuen Weg. In London (England) hat der Konzern jetzt eine neue Filiale eröffnet. So weit, so normal.

Doch dort bietet Burger King nicht ein einziges Fleischgericht an…

Burger King eröffnet neue Filiale – doch die bekanntesten Produkte bekommen Kunden hier nicht

Insgesamt stehen 25 Gerichte auf der Menükarte. Und ALLE sind auf Pflanzenbasis! Burger King will mit diesem Pilotprojekt die Resonanz der Kunden testen, plant auch schon weitere Filialen mit rein veganen Menüs. Bekannt ist ja bereits der Plant-Based-Whopper, auch der Vegan Royale ist in einigen Filialen schon in Deutschland zu haben.

In London gibt es aber noch zusätzlich vegane Chicken Nuggets, einen veganen Bacon Double Cheeseburger und Chili Cheese Bites. Es gibt aber auch gänzlich neue Speisen, so zum Beispiel der japanisch inspirierte Vegan Katsu Royale und der Plant-Based Katsu Chilli Whopper. Daneben gibt es ein (na klar) veganes Kindermenü und Desserts wie beispielsweise veganes Glacé von Ben & Jerry’s.

———————

Ein paar Fakten über Burger King:

  • Fast-Food-Kette aus den USA
  • Sitz in Miami-Dade-County in Florida, 1954 gegründet
  • insgesamt gibt es rund 17.800 Filialen
  • Burger King hat inzwischen auch einen Lieferservice

———————

Burger King: Testphase läuft bis Mitte April – weitere Filialen geplant

Burger King hat gegenüber „The Independent“ bestätigt, dass alle Speisen am Londoner Standort vegan seien. Auch die, die noch nicht zertifiziert sind und darum vorerst lediglich „plantbased“ genannt werden müssen.

———————

Mehr News über Burger King:

———————

Die Testphase in London soll noch bis zum 10. April laufen. Danach soll mit dem Feedback der Kunden entschieden werden, ob es dauerhaft fleischfreie Standorte geben werde. Schon 2021 hat Burger King einen veganen Standort in Madrid getestet. Auch in Köln ist eine Filiale kurzzeitig komplett fleischlos gewesen.

———————

Weitere Top-Themen:

———————

Es bleibt abzuwarten, ob der Standort in London dauerhaft vegan bleibt. Und wann die nächsten fleischfreien Burger King-Schnellrestaurants entstehen… (mg)