Veröffentlicht inVermischtes

Bochum: Radfahrer stürzt auf Fahrbahn – Lkw überrollt seinen Arm

Bochum: Radfahrer stürzt auf Fahrbahn – Lkw überrollt seinen Arm

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Unfall mit schrecklichen Folgen in Bochum. Ein älterer Mann stürzt mit seinem Fahrrad – dann wird sein Arm von einem Lastwagen überrollt.

Schwerverletzt muss er ins Krankenhaus. Doch wie kam es zu dem Verkehrsunfall in Bochum?

Bochum: Mann überholt Fußgängerin – und bleibt hängen

Der 73-Jährige war am Dienstag (22. März) mit seinem Fahrrad in Bochum-Hofstede unterwegs. Auf dem Gehweg der Dorstener Straße fuhr er gegen 14.30 Uhr in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Kreuzung zur Hordeler Straße überholte er eine Fußgängerin.

———————-

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

———————-

Nach derzeitigem Stand blieb er dabei an einem Schild hängen und stürzte auf die Fahrbahn, wobei sein Arm zwischen die Räder eines stehenden Lastwagens geriet.

Bochum: Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Genau in diesem Moment sprang die Ampel auf Grün – ein Lastwagenfahrer (28) aus Mülheim fuhr an und überrollte den Arm des Seniors.

In Bochum kam es zu einem schrecklichen Fahrradunfall (Symbolbild).
In Bochum kam es zu einem schrecklichen Fahrradunfall (Symbolbild).
Foto: IMAGO / U. J. Alexander

———————-

Noch mehr News aus Bochum:

Bochum: Sohn greift eigenen Vater mit Messer an – er wird lebensgefährlich verletzt

Bochum: „Libella“-Festival ersetzt „Kemnade in Flammen“ – große Band-Namen jetzt bestätigt

Bochum: Seniorin öffnet Wohnungstür – dann beginnt für sie der Albtraum

———————-

Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der 73-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert. (jdo)