Bayern: Autofahrer fährt durch Waldstück – und beobachtet seltsames Tier

Ein Autofahrer machte in Bayern einen seltsamen Fund. (Symbolbild)
Ein Autofahrer machte in Bayern einen seltsamen Fund. (Symbolbild)
Foto: imago images / Design Pics

Was für eine kuriose Meldung aus Bayern! Ein Autofahrer rief den Notruf, weil er ein seltsames Tier am Waldrand gesehen habe. Die Polizei glaubt ihm die Geschichte aber nicht so ganz.

Ein Tiger soll an der B11 in Bayern im Dunkeln durch den Wald geschlichen sein. Das berichten nun mehrere Medien wie Merkur, Focus oder die Süddeutsche.

Bayern: Mann entdeckt Tiger am Waldrand - und ruft die Polizei

Doch der Polizist am anderen Ende der Leitung glaubt nicht an die Tiger-Geschichte. „Möglicherweise war es ein großer Hund, der an der Straße eine große Runde gedreht hat“, sagte er am Mittwoch laut Merkur.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Helene Fischer: Unfassbar, DIESER Mega-Star will die Schlagerqueen – und sie steigt direkt in den Flieger

Markus Lanz: Precht zeichnet düsteres Bild von NRW-Städten – „Dramatisch“

• Top-News des Tages:

Wetter: Experte mit erschütternder Winter-Prognose

Michael Schumacher: Experte mit trauriger Ansage: „Man sorgt sich um ihn“

-------------------------------------

„Wenn wirklich ein so großes Tier unterwegs wäre, würde man das merken. Einen Tiger kann man nicht übersehen“, ist der Beamte überzeugt. Dafür spreche außerdem, dass niemand sonst diese Beobachtung machte und die „110“ rief.

Brach der Tiger etwa aus einem Zirkus aus?

In Frage kam daher auch noch ein Zirkus in der Nähe. Doch auch der hat nur Kleintiere im Programm, die aber alle noch brav in ihren Käfigen hockten.

+++Sophia Thomalla teilt sexy Bild – „Eigentlich verboten“+++

Im Bayrischen Wald gibt es so allerhand Wildtiere wie Luchse und Wölfe, sogar Elche schleichten aus tschechischen Gebiete durch das Revier. Die Beamten wollen auch die Augen offen halten in der nächsten Zeit. Geben Sie der Tiger-Sichtung also doch noch ein Fünkchen Hoffnung?! Vorsichtig wollen sie allemal sein. (js)

 
 

EURE FAVORITEN