Attila Hildmann: Erschreckender Vergleich – „Hitler war ein...“

Attila Hildmann hetzt bei Kundgebung gegen Merkel, Gates und Beck. (Symbolbild)
Attila Hildmann hetzt bei Kundgebung gegen Merkel, Gates und Beck. (Symbolbild)
Foto: Christophe Gateau/dpa

Fast hätte man denken können, dass es ruhiger um Vegan-Koch Attila Hildmann geworden wäre. Doch weit gefehlt. Denn dieses Wochenende meldete sich Attila Hildmann bei einer Demo zurück. Und wie.

Denn nun hat sich Attila Hildmann mit Grünen-Politiker Volker Beck angelegt und Angela Merkel mit Hitler verglichen. Aussagen, die schwere Konsequenzen nach sich ziehen könnten.

Attila Hildmann: Morddrohung gegen Volker Beck

Bereits in seiner Telegram-Gruppe soll sich Hildmann gegen Volker Becker ausgelassen haben. Nun hat er bei der Kundgebung vor dem Alten Museum in Berlin im Rahmen seiner Rede den Grünen-Politiker mit dem Tode bedroht.

+++Attila Hildmann: Kranker Nazi-Vergleich – „Das sind die Zeichen von...“+++

„Wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm die Eier zertretet auf einem öffentlichen Platz.“, so der Wortlaut in seiner Telegram-Nachricht.

Hildmann hetzt auf Kundgebung gegen Beck

Auf Twitter haben sich bereits zahlreiche Videos der Kundgebung verbreitet. Darin ist auch zu sehen wie er eine Reichskriegsflagge mit der Aufschrift „Treue um Treue“ bei sich trug.

-------------

Mehr zu Attila Hildmann:

Attila Hildmann: Bittere Pille für Verschwörungstheoretiker – HIER wird er hochkant rausgeschmissen

Attila Hildmann: Irres Quiz – SO spottet der Postillon über den Vegan-Koch

Coronavirus: Verschwörungstheorien in der eigenen Familie? Forscherin aus Düsseldorf spricht Klartext: „Im schlimmsten Fall...“

-----------

Und nicht nur gegen Beck hetzte er los, auch gegen die Bundeskanzlerin. Attila Hildmann nannte Angela Merkel eine Kommunistin, die mit US-Unternehmer Bill Gates einen „globalen Völkermord“ plane.

Im Wortlaut sagte Hildmann: „Hitler war ein Segen im Vergleich zu Kommunistin Merkel. Denn sie plant mit Gates einen globalen Völkermord von sieben Milliarden Menschen.“

----------

Das ist Attila Hildmann:

  • geboren am 22. April 1981 in Berlin als Attila Klaus Peter Hildmann
  • er war bislang als veganer Koch bekannt
  • 2009 erschien sein erstes Kochbuch

----------

Zahlreiche Strafanzeigen gegen Hildmann eingegangen

Nun haben mehrere Politiker, darunter auch Volker Beck, die Polizei und Staatsanwaltschaft aufgefordert, gegen Hildmann vorzugehen, berichtet „rbb24“.

Am Sonntag bestätigte die Polizei Brandenburg auf Twitter mehrere Strafanzeigen gegen Hildmann. Auch der Bundestagsabgeordnete Volker Beck hat Anzeige erstattet. Die Strafbarkeit der Aussage gegen Beck könnte jedoch fraglich sein, immerhin formulierte Hildmann den Satz im Konjunktiv.

+++ Flüchtlinge: Neue Studie zeigt jetzt DAS – Deutschland ist für Migranten... +++

Laut „Tagesspiegel“ ist das Social-Media-Team der Pressestelle des Präsidiums in Potsdam derzeit hauptsächlich mit Hildmann beschäftigt. „Die Leute verstehen nicht, warum Herr Hildmann weiter offen Menschen bedrohen darf.“, erklärte ein Pressesprecher. (mia)

 
 

EURE FAVORITEN