Asterix: Fans aufgepasst! DIESER Held aus den Comics kehrt auf den TV-Bildschirm zurück

Asterix und Obelix kommen zurück ins Fernsehen – doch sie sind nicht die Stars der Sendung.
Asterix und Obelix kommen zurück ins Fernsehen – doch sie sind nicht die Stars der Sendung.
Foto: picture alliance / Egmont Ehapa Verlag/dpa

Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach! Allein beim Anblick der ikonischen Asterix-Hefte wird einigen schon ganz warm ums Herz. Doch jetzt kommt es noch besser für all diejenigen, die sich nach weiteren Abenteuern der Gallier sehnen.

Denn ein beliebtes Gesicht aus den Asterix-Comics kehrt auf unsere Fernsehbildschirme zurück – und bekommt nun endlich seine eigene Sendung gewidmet.

Asterix: Neue Serie klärt auf – so kam Idefix wirklich zu Obelix

Niemand Geringeres als Idefix, der niedliche Hund von Obelix, wird zum Star einer neuen Super RTL-Serie. Die Sendung mit dem Titel „Idefix und die Unbeugsamen” startet am Freitag, den 5. November, um 19.45 Uhr beim Kindersender.

Die erste Staffel umfasst bereits 39 Episoden à 11 Minuten, die ab dem 5. November täglich ausgestrahlt werden. In der Animationsserie werden die Fans Zeugen davon, wie Idefix seine besten Freunde Obelix und Asterix erstmals kennenlernt. „Fans können sich zudem auf Gastauftritte bekannter Figuren aus der Comic- und Filmreihe freuen”, verspricht Super RTL.

Doch im Prequel zu den Asterix-Comics bekommen die Zuschauer auch ganz neue Charaktere zu sehen. Bei den Abenteuern gegen die Römer bekommt Idefix nämlich Unterstützung von seinen vierbeinigen Freunden Turbine, Sardine und Dertutnix.

Asterix: Super RTL strahlt sieben weitere Comicverfilmungen aus

Doch das ist noch lange nicht alles. Die Fans bekommen sogar noch mehr zu sehen. Da die Asterix-Filme bis heute weltweit für Freude und hohe Einschaltquoten sorgen, strahlt der Kindersender neben der neuen Animationsserie auch noch alte Klassiker aus.

Vom 5. November bis 11. November dürfen sich die Super RTL-Zuschauer täglich über einen zusätzlichen Film freuen. Mit dabei sind beliebte Comicverfilmungen wie „Asterix – Sieg über Cäsar”, „Asterix in Amerika” oder „Asterix & Obelix: Mission Kleopatra”.

----------------------------------------

Weitere TV-News:

ProSieben: Spitze gegen RTL? Sender holt IHN zurück – „Komme wieder nach Hause“

Markus Lanz: ZDF macht es offiziell – darauf müssen sich Zuschauer gefasst machen

RTL ändert sein Programm – der Grund ist erschreckend

----------------------------------------

Nostalgie pur! Auch bei diesem Anblick gerät der ein oder andere ins Schwärmen. Welches Kult-Spielzeug heute bei Ebay für über eine Million Euro gehandelt wird, erfährst du hier.