Veröffentlicht inVermischtes

Apple: Große Probleme bei neuem iPhone – ausgerechnet diese Funktion läuft nicht

Seit dem 16. September ist das neue iPhone von Apple im Handel. Doch viele Käufer reichen Beschwerden ein.Viele Menschen haben sich direkt auf das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max gestürzt Doch ausgerechnet eine beliebte Funktion hakt bei den Apple-Geräten.iPhone-Nutzer klagen über Defekt bei neuem HandyJedes Jahr pünktlich im September bringt Apple […]

Apple bringt das neue Iphone 14 Pro auf den Markt.
© IMAGO / NurPhoto

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Seit dem 16. September ist das neue iPhone von Apple im Handel. Doch viele Käufer reichen Beschwerden ein.

Viele Menschen haben sich direkt auf das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max gestürzt Doch ausgerechnet eine beliebte Funktion hakt bei den Apple-Geräten.

iPhone-Nutzer klagen über Defekt bei neuem Handy

Jedes Jahr pünktlich im September bringt Apple das neue iPhone raus. Kunden, die bereits ein beliebtes Modell des iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max ergattern konnten, zahlten rund 1300 Euro und mehr.

Apple bringt neues Iphone auf den Markt.
Apple vor Problemen. Rückkamera beim Iphone 14 Pro und Iphone 14 Pro Max spinnen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / UPI Photo

Doch auf den sozialen Netzwerken beklagen mehrere Besitzer nun über krasse Mängel an der Kamera. Die 48-Megapixel-Hauptkamera spinnt, sobald Apps wie Snapschat, TikTok und Instagram hinzukommen.


Das ist Apple:

  • gegründet am 1. April 1976 von Steve Wozniak, Steve Jobs, und Ron Wayne
  • in den 80ern nahm Apple mit den Computern Lisa und Macintosh eine Pionierrolle ein
  • zu den erfolgreichsten Produkten zählen der iPod, das iPhone und iPad
  • der iTunes Store und App Store gelten als die größten Vertriebswege für digitale Güter

Apple: Update soll zeitnah Problem lösen

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Beim Aufnehmen von Bildern und Videos würde die Rückkamera bei den oben genannten Apps unkontrolliert vibrieren, klappern oder sich komisch bewegen. Vor allem für Influencer ein Graus, schließlich ist ihr Smartphone ihr Arbeitsgerät.


Noch mehr Apple-News:


Gegenüber dem Wirtschaftsdienst „Bloomberg“ räumte Apple die Mängel ein und versprach das Problem zeitnah zu beheben. Gemäß dem Unternehmen solle ein Update in der kommenden Woche den Fehler beseitigen. Bei anderen iPhone-Modellen sind ähnliche Defekte bisher nicht bekannt.