Amazon: Paketbote will ausliefern – und kann nicht glauben, was er plötzlich am Straßenrand sieht „Ich wollte heulen“

Amazon: Als ein Postbote ein Paket ausliefert, macht er eine unglaubliche Entdeckung am Straßenrand. (Symbolbild)
Amazon: Als ein Postbote ein Paket ausliefert, macht er eine unglaubliche Entdeckung am Straßenrand. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Sven Simon & biky

Tagtäglich liefert ein Postbote aus den USA, Pakete von Amazon aus. Doch was an diesem Tag passiert, hat der Amazon-Postbote zuvor noch nie erlebt.

Als er gerade wieder ein Paket von Amazon an eine Familie ausliefern will, entdeckt er etwas am Straßenrand, das ihn fast zu Tränen rührt. Die britische Zeitung „daily mirror“ berichtet über den Vorfall.

Amazon: Postbote findet ein verlassenes Baby

Die Geschichte spielt sich im US-amerikanischen Stadtteil Sunnyside in Houston (Texas) ab. Eine Hausüberwachungskamera in der Nachbarschaft hält den unglaublichen Moment fest.

Als der Amazon-Postbote aus den USA auf dem Weg zu seinem nächsten Empfänger ist, sieht er schon von Weitem einen Maxi-Cosi am Straßenrand stehen. Zunächst denkt er sich nichts Böses dabei.

------------------------------

Das ist Amazon:

  • 1994 in den USA von Informatiker Jezz Bezos als Onlinebuchhandlung entwickelt
  • Inzwischen ist es Marktführer im Online-Handel
  • 2019 erwirtschaftete Amazon einen Umsatz von 280 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 11,6 Milliarden
  • Amazon bietet nicht mehr nur Waren an, sondern auch verschiedene Dienste wie Prime, Pay, Video oder Music
  • Gründer Bezos gilt als reichster Mensch der Welt, sein Vermögen wird auf mehr als 100 Milliarden Dollar geschätzt

------------------------------

Der Amazon-Paketbote fällt fast vom Glauben ab, als er sieht, dass in dem Maxi-Cosi tatsächlich ein verlassenes Baby liegt – eine erwachsene Person ist weit und breit nicht zu finden.

Entsetzt klingelt der Postbote bei einer nahegelegenen Familie in der Nachbarschaft. Auch diese kann nicht fassen, was ihnen der Amazon-Postbote zeigt.

Amazon: Unglaublich, was mit dem Baby passiert ist

Sofort alarmiert die Familie die Polizei, um von dem verlassenen Baby zu berichten. Was die Familie und der Amazon-Paketbote dann erfahren, schockiert sie zutiefst.

+++ Amazon: Alexa treibt Familien in den Wahnsinn – auf diese Frage der Echobox solltest du besser NICHT reagieren +++

Laut der Polizei wird in dem Stadtteil Sunnyside bereits ein Baby als vermisst gemeldet. Die Mutter war mit dem Baby in ihrem Auto unterwegs, als sie plötzlich von einem Autodieb angehalten wurde.

Der Dieb entwendete der Mutter das Auto und fuhr mit dem Baby davon. Das kleine Neugeborene stellte der Dieb, mit dem Maxi-Cosi, ein paar Ecken weiter einfach auf der Straße ab.

------------------------------

Weitere Artikel zu Amazon:

+++ Amazon: Friseur hat geniale Produkt-Idee – jetzt ist er Millionär +++

+++ Amazon: Kundin meldet Fehler bei Lieferung – du glaubst nicht, was sie als Antwort bekommt +++

+++ Amazon: Paketbote entdeckt Katze vor Wohnhaus – was er dann macht, ist einfach ungeheuerlich +++

+++ Amazon, Media Markt & Co.: DAS ist der Deal des Tages +++

------------------------------

Die Mutter ist bereits außer sich vor Sorge und alarmierte die Polizei ein paar Stunden zuvor.

Laut „daily mirror“, sind Mutter und Baby kurz nach dem Anruf der Familie wieder vereint. Der Amazon-Paketbote ist im Stadtteil Sunnyside nun bekannter und geschätzter als je zuvor. (mkx)