Aldi: Traurige Nachricht für Kunden – auf DIESE Produkte musst du etwas länger warten

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Beschreibung anzeigen

Nachdem Lidl seine Fans mit seiner eigenen Kollektion begeistert hat, wollte nun auch der Discounter Aldi seine „Aldi Original“-Kollektion unter die Leute mischen. Doch das klappt leider nicht so wie geplant.

Denn der Merch-Verkaufsstart bei Aldi musste nun verschoben werden. Der Grund: Wegen der Pandemie treten derzeit bei vielen Non-Food-Produkten Lieferengpässe auf.

Aldi: Verkaufsstart der Fan-Ware verschoben

Auch der Konkurrent Lidl hat derzeit damit zu kämpfen. Doch ausgerechnet jetzt, wo Aldi seine Fan-Ware rausbringen wollte, kommt diese zunächst nicht an, wie „Watson“ berichtet.

Die Lieferengpässe bereiten den Kunden nicht nur Enttäuschung, sondern sorgen vor allem bei den Discountern für Kosten.

-------------------------------------------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

-------------------------------------------------------------

++++ Aldi: Kundin sucht heißgeliebtes Produkt plötzlich vergeblich – Discounter reagiert sofort ++++

Aldi: Vollbeladene Containerschiffe und Stromausfall sorgen für Lieferprobleme

Diesmal ist nicht der Schnee Schuld an Lieferengpässen, wie es noch Anfang des Jahres war.

China hat derzeit Probleme die bestellte Ware auf den vollbeladenen Containerschiffen unterzubringen. Zudem gäbe es weitere Probleme, die nicht einkalkuliert waren, wie „watson“ schreibt. So soll es in einer Lieferanten-Mail heißen: „Wir hatten letzte Woche nur zwei Tage Strom. Wir wissen wirklich nicht, wie lange das so bleibt. Die kommenden Lieferungen werden sich verzögern.“

-------------------------------------------------------------

Mehr Aldi-Themen:

Aldi: Rückruf! Kindertrage offenbar nicht sicher – ein Teil könnte brechen

Aldi: Frau entdeckt dieses Schild in einer Filiale des Discounters– und kommt aus dem Lachen nicht mehr raus

Aldi bringt neue Kult-Kollektion auf den Markt! So kommst du an die exklusiven Produkte

-------------------------------------------------------------

Aldi: Lieferengpässe auch an Weihnachten

Durch die Pandemie sei zudem ein persönlicher Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer nicht möglich. „Die Nachfrage trifft auf Lager, die im Wesentlichen durch Unsicherheiten in der Corona-Pandemie aktuell auf einem niedrigen Niveau liegen“, lautet eine Aussage einer Studie der Landesbank Baden-Württemberg, so „watson“.

++++ Aldi: Discounter attackiert Konkurrent Lidl jetzt auch HIER ++++

Demnach sei auch vor und während der Weihnachtszeit mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen, auf die sich Kunden jetzt schon einmal vorbereiten sollten.

Aber kein Grund zur Sorge: Der Verkaufsstart der heißbegehrten Aldiletten wurde in Essen und Hannover nur ein paar Tage nach hinten verschoben, wie Aldi auf Twitter erklärte. Hier mehr Informationen>>> (ali)