Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Rewe und Co.: Keine Silvester-Raketen? So holst du dir doch noch dein Feuerwerk nach Hause

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Und auch im Jahr 2021 sieht es bei Aldi, Rewe und Co. an Silvester wieder aus wie im Vorjahr: Böllerverbot in der Bundesrepublik Deutschland.

Dennoch haben Aldi, Rewe und Co. eine Alternative, mit der du trotzdem gut ins Neue Jahr kommen kannst.

Aldi, Rewe und Co.: Böller-Alternativen für Silvester 2021

Wie auch beim letzten Jahreswechsel, darf auch in diesem Jahr nicht geböllert werden. Unter das Böllerverbot fällt Ware aus der Kategorie F2 für Pyro-Produkte.

Trotzdem haben Discounter für ein makelloses Silvester Alternativen.

———————————————————-

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

———————————————————-

++++ Aldi, Lidl und Co: DAS ändert sich bei Discountern und Supermärkten im kommenden Jahr ++++

Aldi, Rewe und Co.: Legale Produkte für Silvester 2021

Denn während Feuerwerkskörper nicht verkauft werden dürfen, sieht es mit sogenanntem „Kleinstfeuerwerk“ anders aus, wie „Chip“ schreibt.

Unter Kleinstfeuerwerk fallen folgende Produkte:

  • Bodenwirbel
  • Handfontänen
  • Knallerbsen
  • (kleine) Tischfontänen und -vulkane
  • Wunderkerzen

Diese Produkte sind vom Verbot ausgeschlossen und das ganze Jahr über im Handel zu kaufen.

Doch wer denkt, er dürfe in diesem Jahr überall die Feuerwerkskörper aus den vorherigen Jahren abfeuern, der irrt!

———————————————————-

Mehr Aldi, Rewe und Co.-Themen:

Aldi, Rewe und Co.: Fliegt bald dieses beliebte Produkt aus den Regalen?

Aldi, Edeka, Rewe und Co.: Supermärkte wollen Kassen-Neuheit einführen – doch sie wird kritisch überprüft

Aldi, Edeka, Kaufland und Co.: Änderung bei den Pfandgebühren! Hier musst du bald Geld draufpacken

———————————————————-

Aldi, Rewe und Co.: Ins neue Jahr knallen – nur privat mit Kleinstfeuerwerk

Denn das Böllerverbot sieht ein generelles Verbot von Feuerwerkskörpern vor. Das beinhaltet auch das Abfeuern von „Altbeständen auf öffentlichen Plätzen und Straßen“, so „Chip“.

++++ Aldi, Lidl, Rewe und Co: Vorsicht vor 1-Prozent-Trick! Bei diesen Waren wird gerne getrickst – gerade zu Weihnachten ++++

Dennoch dürfen im privaten Raum Kleinstfeuerwerke abgefeuert werden, für diejenigen, doch unbedingt ins neue Jahr knallen wollen.

Netto in NRW: Bewaffneter Raubüberfall!

Ein Mitarbeiter will gerade den Laden schließen, als plötzlich ein maskierter Mann den Supermarkt betritt. Auf einmal hat der Netto-Angestellte eine Waffe vor dem Gesicht. Mehr Infos hier >>>(ali)