Veröffentlicht inVermischtes

Aldi plant drastische Änderung in allen Filialen – Kunden werden sie sofort bemerken

Aldi plant drastische Änderung in allen Filialen – Kunden werden sie sofort bemerken

Aldi.jpg
© IMAGO / Waldmüller

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Kunden von Aldi dürften sich bei ihrem nächsten Einkauf bald die Augen reiben.

Denn Aldi Nord hat ein neues Konzept auf die Beine gestellt, das es so noch nie gab!

Aldi überrascht mit neuem Konzept in Filialen

Frisch, Frischer, Aldi Nord! Das könnte das neue Konzept des Discounters beschreiben. Einen passenden Namen gibt es dafür auch schon: „Store Layout 2.0 DE“. Dabei handelt es sich um eine neues Frische-Konzept, das bereits teilweise in die Tat umgesetzt wurde, wie „Business Insider“ berichtet.

So war das Sortiment in Aldi-Filialen bisher nach dem Tagesablauf aufgestellt, beginnend mit dem Frühstück – doch jetzt werden Kunden künftig mit Obst und Gemüse am Eingang begrüßt.

Aldi: Änderung der Filial-Aufteilung dauert zwei Tage

In Wandlitz und Brandenburg wurde die neue Filial-Aufteilung von Aldi-Nord direkt in die Tat umgesetzt. Für diesen Umbau hatten sich Kunden zwei Tage gedulden müssen.

Gegenüber der Frische-Abteilung befinde sich nun ein Kühlschrank „für empfindliche Frischewaren sowie Convenience-Artikel wie Snacks und Getränke“.

————————————————————

Mehr Aldi-Themen:

Aldi: Preis-Explosion bei Lebensmitteln – nur DIESES Produkt ist jetzt billiger als noch im Frühjahr

Aldi: Neuerung wird schon getestet! Du wirst sie sofort bemerken

Aldi: Jetzt ist es offiziell! DAS darf der Discounter nicht mehr in seiner Werbung sagen

————————————————————

Bis 2023 sollen alle Aldi Nord-Filialen dem neuen Konzept angepasst sein. Grund dafür sei nicht etwa eine Angleichung an Aldi Süd, sondern das veränderte Einkaufsverhalten der Kunden. „Wir merken, dass unsere Kundinnen und Kunden bei Lebensmitteln immer mehr auf Frische sowie auf Eigenmarken achten und ihren Einkauf inzwischen ausgehend von den Frische-Artikeln planen“, äußerte Aldi-Nord-Sprecherin Serra Schlesinger gegenüber dem „Business Insider“. (ali)