Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Lidl und Co.: Mit diesem Trick zahlst du an der Kasse am schnellsten – hättest du es gewusst?

Aldi, Lidl und Co.: Mit diesem Trick zahlst du an der Kasse am schnellsten – hättest du es gewusst?

aldi-lidl-kasse

Aldi, Lidl und Co.: Mit diesem Trick zahlst du an der Kasse am schnellsten – hättest du es gewusst?

Aldi, Lidl und Co.: Mit diesem Trick zahlst du an der Kasse am schnellsten – hättest du es gewusst?

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Diese Info wird für viele Kunden von Aldi, Lidl oder anderen Supermärkten vermutlich eine große Hilfe darstellen.

Denn vermutlich jeder Kunde von Aldi, Lidl und Co. möchte seinen Einkauf möglichst effizient über die Bühne bringen. Vor allem an der Kasse möchte wohl niemand viel Zeit verschwenden. Schließlich hält man dort den ganzen Verkehr für die anderen Kunden auf, wenn man für das Bezahlen oder das Einräumen der Produkte vom Kassenband in den Einkaufswagen viel Zeit benötigt.

Aldi, Lidl und Co.: Wie bezahlt man am schnellsten?

Was viele Kunden von Aldi oder Lidl sich daher immer wieder fragen: Wie kann ich an der Kasse möglichst schnell bezahlen? Viele Kunden haben womöglich das Gefühl, dass sie mit der Barzahlung am zügigsten vorankommen. Doch eine Studie kam diesbezüglich nun zu einem erstaunlichen Ergebnis.

Lange Zeit galt die Barzahlung als schnellste Zahlungsmethode, während das Bezahlen mit EC- oder Kreditkarte verhältnismäßig viel Zeit verschlingt. Denn dabei muss der Kunde erst seine Karte rauskramen, die Karte in den Terminal einstecken, auf eine Verbindung warten, dann die PIN-Nummer eingeben, auf die Verarbeitung des Bezahlvorgangs warten, und am Ende muss noch ein Kartenbeleg gedruckt werden.

Daher war man sich lange Zeit sicher: Wer bei Aldi, Lidl und Co. besonders schnell zahlen will, der greift am besten zu Bargeld. Doch eine Studie der DHBW Heilbronn kommt nun zu einem anderen Ergebnis.

——————-

Mehr zu Aldi:

Aldi: Neuer Service für Kunden! DAS könnte bald in jeder Filiale stehen

Aldi, Lidl, Rewe & Co: Große Änderungen! Bei DIESEN Produkten musst du schon bald mehr bezahlen

Aldi: Angestellter nimmt Kunden aufs Korn – und alle feiern ihn

——————-

Aldi, Lidl und Co.: So geht’s am schnellsten an der Kasse

Laut der Studie dauert die Kartenzahlung bei mit Unterschrift bei Aldi, Lidl und Co. am längsten – was nicht wirklich überrascht. 36,36 Sekunden dauert dieser Bezahlvorgang laut der Studie im Durchschnitt.

Etwas schneller geht die Bezahlung mit Karte und Eingabe der PIN. Für diesen Vorgang brauchen Kunden im Durchschnitt 24 Sekunden. Beim kontaktlosen Zahlen mit PIN-Eingabe brauchen die Kunden im Schnitt 21 Sekunden.

Dann folgt die Barzahlung, für die im Schnitt bei Aldi, Lidl und Co. knapp 19 Sekunden Zeit aufgeopfert werden. Schneller ist jedoch die kontaktlose Bezahlung mit Karte ohne PIN-Eingabe mit 14,64 Sekunden. Doch diese Methode steht in dem Ranking nicht auf dem Spitzenplatz.

In der Studie kam heraus, dass das kontaktlose Zahlen mit dem Smartphone am schnellsten über die Bühne geht – mit 14,34 Sekunden.