Aldi macht sich über Kunden lustig – weil sie DAS an der Discounter-Kasse machen

Aldi Süd hat seine Kunden aufs Korn genommen – wegen eines ganz bestimmten Verhaltens an der Kasse. (Symbolfoto)
Aldi Süd hat seine Kunden aufs Korn genommen – wegen eines ganz bestimmten Verhaltens an der Kasse. (Symbolfoto)
Foto: imago stock&people

Aldi zählt zu den größten und bekanntesten Supermärkten der Welt. Jetzt hat Aldi Süd gezeigt, dass die Einzelhandelskette auch Humor hat. Auf seiner Facebook-Seite macht sich Aldi Süd über seine Kunden lustig – und die lieben es!

Aldi Süd macht sich über Kunden lustig - und die reagieren ammüsiert

Die Kassierer bei Aldi gelten als die Schnellsten der Supermarkt-Welt. Aber laut dem Konzern sind auch die Kunden extrem schnell, wenn es um eine bestimmte Sache geht.

+++Aldi: Rückruf wegen Glassplittern – Achtung! DIESES beliebte Produkt darfst du NIEMALS essen+++

Mit einer witzigen Skizze nimmt Aldi Süd auf seiner Facebook-Seite die Kunden aufs Korn.

Ein buntes Diagramm vergleicht die Schnelligkeit von Kunden mit denen eines Wanderfalken und eines Jets – demnach haben Kunden, wenn eine neue Kasse öffnet, mehr km/h drauf, als das Tier und der Düsenjet.

Der Kommentar: „Wanderfalken erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 390 km/h. Schneller sind nur Kunden, wenn eine neue Kasse geöffnet wird.“

---------------------

Mehr Themen:

--------------------

So reagieren die Kunden auf den Aldi-Post

Auch die Aldi-Kunden beweisen Humor, schließen sich dem Beitrag an, kommentieren:

  • „Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man dann, wenn die zweite Kasse beim Supermarkt aufgemacht wird.“
  • „Meine Beobachtung ist, dass die Geschwindigkeit drastisch zu nimmt, wenn die Kunden nur schon auf dem Weg zur Kasse sind. Wie quasi ein Flugzeug kurz vor dem Abflug.“
  • „Durch Aldi und Buffets, können Menschen plötzlich wieder laufen. Wunderheilung!“
  • „An dieser Stelle ein dickes Lob an die Aldimitarbeiter. Wenn jeder Supermarkt so schnell arbeiten würde!“

Der humorvolle Post trifft also voll ins Schwarze, wurde über 3000 Mal mit einem Daumen oder lachenden Smiley versehen und 180 Mal geteilt. Damit dürfte sich der Discounter noch beliebter gemacht haben.

 
 

EURE FAVORITEN