Aldi: Kundin will mit EC-Karte bezahlen – doch das läuft nicht nach Plan

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Beschreibung anzeigen

Was für eine seltene Situation bei Aldi an der Kasse!

Eine Frau wollte bei Aldi einkaufen und an der Kasse des Discounters mit ihrer EC-Karte bezahlen. Doch das Gerät streikt, funktioniert nicht. Was danach aber passiert, ist einfach nicht zu fassen. Über diesen irren Vorfall in dem Discounter berichtet unser Partnerportal „Moin.de“.

Aldi: Kundin kann nicht mit EC-Karte zahlen – was dann passiert, ist unglaublich

„Wegen ,Karte nicht bekannt' und beim zweiten Versuch ,Karte ungültig abgelehnt' wechselte meine Gesichtsfarbe vor Schreck. Das war einfach nicht möglich“, berichtete die Aldi-Kundin in einer Facebook-Gruppe.

Als sie an der Aldi-Kasse kurz vor der Verzweiflung stand, wusste sie plötzlich nicht wie um sie geschah.

-----------------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Aldi Nord hat seinen Sitz in Essen, Aldi Süd in Mülheim
  • Zwischen diesen beiden Städten verläuft auch die imaginäre Linie der Zugehörigkeit in Deutschland nach Nord und Süd

-----------------------------------

Eine junge Frau, die scheinbar Mitleid mit der Aldi-Kundin hatte, kam auf sie zu und bot ihr an, die 49 Euro von ihrer EC-Karte zu bezahlen.

„Diese Hilfsbereitschaft war einfach unglaublich und ich möchte einfach nur Danke sagen“, schrieb die gerührte Kundin auf Facebook.

---------------------------------------

Mehr von Moin.de:

Ostsee: Krasse Aufnahmen! Was Menschen hier fotografiert haben, zeigt die ganze Gewalt der Natur

„Mein Schiff“: Starker Wind macht Schiff zu schaffen – Kreuzfahrt-Highlight entfällt!

Ina Müller: Als sie DAS über Bjarne Mädel hört, ist sie geschockt – „Wäre so schade gewesen“

---------------------------------------

In der Facebook-Gruppe löste die Geschichte große Emotionen aus. Wenn du wissen willst, wie andere Personen auf die hilfsbereite Aktion reagiert haben, dann schaue bei „Moin.de“ vorbei. (mkx)