Veröffentlicht inVermischtes

Aldi: Kunden kaufen Eier – als sie die Packung öffnen, trifft sie der Schlag

Ein Aldi-Einkauf sollte den Tag von zwei Kunden komplett verändern. Als sie ihre Eier-Packung öffneten, trauten sie ihren Augen kaum.

Aldi
© IMAGO/Martin Wagner

Aldi, Edeka, Kaufland und Co.: So tricksen die Märkte dich bei jedem Einkauf aus – ohne dass du es merkst

Diesen Einkauf bei Aldi werden Chris Tulley und sein Partner Ciaran Duffy wohl niemals vergessen – mündete ein Paket Aldi-Eier schließlich in einer Überraschung, die die wenigsten Kunden jemals erleben werden.

Denn als die Engländer ihre Aldi-Produkte für ein gemütliches Frühstück weiter verarbeiten wollten und die Eier aufschlugen, sahen sie etwas, das alles verändern sollte.

+++ Aldi: Frau kauft besonderes Produkt – an der Kasse fällt sie vom Glauben ab! „Sprachlos“ +++

Aldi: Na nu, was ist denn das?

So bestand der Inhalt des ersten Eis nicht nur aus einem Eigelb, sondern gleich zwei – und auch das nachfolgende Ei offenbarte zwei Dotter. Das alleine klingt schon nach einem merkwürdigen Zufall – doch das dritte Ei ließ die Aldi-Kunden fassungslos zurück: Es hatte nämlich gleich vier Dotter in sich!

„Wir sagten: ‚Oh, das ist eine Überraschung, wie zufällig‘ – dann haben wir sie weiter geknackt und sie waren alle gleich. Es war komisch, weil wir das noch nie zuvor gesehen hatten. Wie bekommt man so viele Eigelbe in eine Schachtel? Es ist einfach zufällig und seltsam“, berichtet Chris gegenüber dem britischen „Mirror“.

Wie zufällig und seltsam die Eierpackung des Paares wirklich war, zeigt die Statistik: So liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Ei mit doppeltem Eigelb bei 1:1000, die Chance, ein Ei mit vier Dotter zu erwischen bei unfassbaren 1:11 000 000 000.

Aldi-Kunden wollen Schicksal heraus fordern

Nach ihrem Frühstück recherchierten Chris und Ciaran zu ihrem verrückten Eierfund und ließen sich anhand ihres extrem seltenen Glücks nicht lange bitten. Sie zogen sofort los und kauften einen Lotto-Schein, um heraus zu finden, ob ihr glückliches Händchen anhalten würde.

„Erst nachdem wir es gegoogelt hatten, wurde uns klar, wie anders es ist. Die Chancen stehen elf Milliarden zu eins. Sie müssen vom selben Huhn stammen.“


Mehr Verbraucher-Themen:


Leider blieb den Aldi-Kunden am Ende nichts als ihr kurioses Eier-Glück – ihr Lotto-Schein brachte den beiden keinen Cent ein.