Veröffentlicht inVermischtes

A45: Mann rast in Zapfsäule ++ Zwei Menschen sterben an Tankstelle

A45: Mann rast in Zapfsäule ++ Zwei Menschen sterben an Tankstelle

A45.jpg
An einer Raststätte an der A45 bei Hessen kam es am Montag zu einer großen Explosion. Foto: picture alliance/dpa

Schlimmer Unfall am Rande der A45 in Richtung Gießen!

An der Autobahnraststätte Langen-Bergheim Ost an der A45 in Hessen soll es am Montagmittag zur Explosion an einer Zapfsäule gekommen sein. In der Folge kamen zwei Menschen ums Leben.

A45: Horror-Unfall! Zwei Menschen sterben bei Zapfsäulen-Brand

An der Raststätte Langen-Bergheim Ost auf der Autobahn 45 bei Hammersbach (Hessen) ist am Montag ein Brand an der Tankestelle ausgebrochen.

Nach Angaben von Lisa Pohlmann, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hanau, war nach ersten Erkenntnissen ein Auto aus noch ungeklärter Ursache mit zwei Zapfsäulen kollidiert und hatte diese umgerissen. Daraufhin brach ein Feuer aus, das den Wagen und ein weiteres Fahrzeug erfasste.

Auch das angrenzende Restaurant wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Als das Feuer nach rund 45 Minuten gelöscht war, wurden zwei tote Personen gefunden. Eine in einem der Wagen, eine Zweite in unmittelbarer Nähe.

+++ Omikron-Welle: Virologen widersprechen Karl Lauterbach – ausgerechnet auch Drosten +++

A45: Unfall war beabsichtigt

Nachdem die Hintergründe des Vorfalls an der Raststätte in Hessen am Montag zunächst unklar waren, gab es dann am Dienstag Gewissheit.

Bei den beiden Toten handelt es sich einmal um einen 47-jährigen Lastkraftwagenfahrer aus Kirgistan, der offenbar von Trümmerteilen erschlagen wurde.

————–

Mehr aktuelle Nachrichten aus Deutschland:

—————————–

Der andere tote Mann, ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer, gilt als Verursacher des Unfalls – er soll mit Absicht die Zapfsäule an der Raststätte angesteuert haben.

„Ermittlungen an der Wohnadresse ergaben, dass sich der Mann offenbar das Leben nehmen wollte“, heißt es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums Hessen.(dpa/ kv)

>>Anmerkung der Redaktion

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.