Veröffentlicht inPanorama

Verkauft Rewe hier das ungesündeste Lunchpaket aller Zeiten?

Verkauft Rewe hier das ungesündeste Lunchpaket aller Zeiten?

1494F800EF3120E6.jpg
ARCHIV - Ein Kunde geht am 13.02.2012 in Köln (Nordrhein-Westfalen) in einem Rewe-Supermarkt mit einem Einkaufskorb am Kühlregal entlang. Der Handelskonzern Rewe veröffentlicht am Dienstag in Köln seine Jahreszahlen. Foto: Oliver Berg/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Eine Kundin hat bei Rewe ein Set abgepackter Süßigkeiten gesichtet
  • Zusammen mit einem Päckchen Capri-Sun soll der Schoko-Mix wohl ein Lunchpaket darstellen
  • Die Aufregung im Netz ist groß

Berlin. 

Dürften Kinder selbst entscheiden, was sie zu Essen mit in die Schule nehmen, das Lunchpaket würde ungefähr so aussehen: eine Milchschnitte, ein Kinder Country, ein Hanuta, ein Fruchtzwerg und ein Päckchen Capri-Sonne, äh … -Sun. Viel Zucker, wenig Ballaststoffe. Eine Lunchbox des Grauens für verantwortungsbewusste Eltern!

Hatten da also Kinder ihre Finger im Spiel, als ein Rewe-Markt jetzt exakt diese Schoko-Limo-Kombi als vorgepacktes Set in der Frischetheke anbot? Oder führt den Laden ein Filialleiter, dessen Geschmack auf dem Level eines Sechsjährigen stehen geblieben ist?

Schoko-Snackbox erhitzt die Gemüter im Netz

Eine Kundin fand das Angebot jedenfalls so empörend, dass sie ein Foto der Köstlichkeiten auf Twitter verbreitete, dazu schrieb sie: „Viel kaputter geht es kaum noch. #rewe“ Andere Nutzer waren ebenfalls schockiert. „Plastik und Zucker zu gleichen Teilen. Ganz toll“, schrieb eine. Ein anderer witzelte: „Ich an Ferreros Stelle würde den Namen ‘KinderFrühstück’ sofort dafür schützen lassen.“

Doch es gibt auch Fürsprecher. „Ich find das Paket super“, schreibt eine Nutzerin. Immer wenn sie Gelüste nach Schokolade habe, ärgere sie sich über die Großpackungen. So sei es hingegen perfekt.

Lunchpaket aus dem Verkauf genommen

In den Genuss dieses eigenwilligen Snackpakets wird sie aber nicht mehr kommen – und besorgte Eltern können wieder aufatmen: Rewe hat auf den Tweet reagiert und meldet, dass es sich bei dem Angebot um eine Einzelaktion eines Partnerkaufmanns handelt. Die Ware sei außerdem schon aus dem Verkauf genommen worden. (cho)