Vater macht Tochter jahrelang das Pausenbrot – am letzten Schultag kommt das Essen mit einer traurigen Botschaft

Ein Vater aus den USA packte seiner Tochter jahrelang das Lunchpaket für die Schule – am letzten Schultag war jedoch eine traurige Botschaft dabei.
Ein Vater aus den USA packte seiner Tochter jahrelang das Lunchpaket für die Schule – am letzten Schultag war jedoch eine traurige Botschaft dabei.
Foto: imago stock&people / imago/Westend61
  • Seit Jahren bekam Meg ihr Lunchpaket für Kindergarten und Schule von ihrem Vater gepackt
  • Am letzten Schultag gab es neben dem Essen jedoch eine traurige Botschaft
  • Die Netz-Gemeinde ist zu Tränen gerührt

Tacoma, Washington.  Es ist nicht leicht, erwachsen zu werden. Plötzlich muss man alles selbst machen – Wäsche waschen, Wohnung putzen, Essen kochen. Diese schmerzhafte Erfahrung musste nun auch Meg Sullivan aus den USA machen.

Wenn es eins gab, worauf sich die 18-Jährige verlassen konnte, dann war es das Lunchpaket für die Schule – gepackt von ihrem Papa Tom. Immer dabei: zwei geschälte Orangen. Seit Meg im Kindergarten war, hatte ihr Vater das Schulessen vorbereitet – und die Früchte geschält.

Am letzten Schultag packte Meg keine geschälten Orangen aus

An ihrem letzten Schultag musste Meg dann der bitteren Wahrheit des Erwachsenwerdens ins Gesicht schauen. Wie immer hatte Tom ihr Orangen eingepackt – diesmal waren sie allerdings ungeschält. Mit in der Tüte: eine „Wikihow“-Anleitung, wie man eine Orange richtig schält.

Meg teilte die bittersüße Botschaft ihres Vaters auf Twitter – und die ging sofort viral. Der Post hat bisher über 111.000 Retweets und 500.000 Likes! Viele Twitter-User waren berührt von dem Ende von Megs Kindheit.

Vater und Tochter waren überrascht von den Reaktionen

Die 18-Jährige und ihr Vater waren von den traurigen Reaktionen überrascht. „Ich fand die Botschaft meines Papas ziemlich witzig und süß“, erklärte sie „Buzzfeed“. Wahrscheinlich können wir alle nur zu gut nachvollziehen, wie hart das Erwachsenwerden sein kann, Meg! (lhel)

EURE FAVORITEN